Maskenpflicht auf dem Motorrad?

 - (Motorradtour, Maskenpflicht)  - (Motorradtour, Maskenpflicht)  - (Motorradtour, Maskenpflicht)

6 Antworten

Nimm zwei! Schmecken besser.

Aber der Putzlappen vor dem Gesicht hat auch Vorteile: keine Mücken zwischen den Zähnen und wenn du geblitzt wirst, kannst du sagen: "ich war es nicht. Niemals nicht!"

:-)))

Wir haben alle hinten gesessen.

0

Bonny, das ist im Prinzip kein Problem mehr. Die neue Hellmnorm CE R22.05.C21 erfüllt alle Bedingungen, um nicht die FFP2 Maske tragen zu müssen.

Derzeit gibt es nur drei Nachteile:

  • der Preis von rund 5.900€ aktuell
  • es wird nur eine Größe geben und damit nicht für jederfrau, jedermann, jederes geeignet sein
  • z.B. beim Tanken oder Geld abheben, darfst du ja nicht vermummt sein, also musst du das Gelände verlassen, Helm abziehen und FFP2 wieder aufziehen bevor du wiederkommen darfst. Problem bei Tankstellen und Innenstädten: du darfst das nur wechseln, wenn du den Radius von 50m vorher verlassen hast

Quelle: https://www.vdp.com/DE/product/view/1040005/all/atem-schutz/vollmaske-cbrn-hm50-fur-riot-helme-p100n.html

 - (Motorradtour, Maskenpflicht)

ist in diesem Modell wenigstens ein Abstandsmesser eingebaut oder benötige ich ein Maßband, um den Abstand zu messen ?

2
@19ht47

Nicht nötig, wenn der Abstand von 1,49m unterschritten wird kommt der automatische Taser zum Einsatz

2
@geoka

Sorry, ich hatte den Abstandmesser auf den Radius von 50 m bezogen

1

Aber heut zutage gibt es fast nichts mehr was möglich sein könnte und unserer Regierung kann fast alles zutrauen. Vielleicht kommt es als Verschärfung noch.....................................................

VG Frank

 - (Motorradtour, Maskenpflicht)

Ich brauch doch keine Maske meine Road King hat ja ein Windschild.

VG Frank

2

Ja, das muss so sein, Bonny, weil sich unsere Kanzlerin eben so schreckliche Sorgen um uns macht LOL

Mir lag grade ein Kommentar auf der Zunge. Schreibe ich nicht, sonst kommt das SEK und ich komme in den Polit-Knast zu den AFD´lern. ;-) Gruß Bonny

2
@Bonny2

Sagst einfach, du bist bei der Antifa, dann stellt die Berliner STA das Verfahren gleich wieder ein ;)

1

Dann nutz ich halt das Model:

 - (Motorradtour, Maskenpflicht)

Was möchtest Du wissen?