markiertes Teil verloren

 - (Auspuff, Roller)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe keine Ahnung, ob es technisch was ausmacht oder nicht, aber das Teil befand sich an einem Ort, den man nicht auf den ersten Blick sieht und es fällt auch nicht stark auf, deshalb mein Rat: weiterfahren bis Dich jemand von der Rennleitung darauf aufmersam macht und dann sagst Du, es sei Dir noch gar nicht aufgefallen... Eine Busse können sie Dir nicht geben, da jedes strafbare 'Delikt' vorsätzlich gemacht werden muss, insbesondere dann, wenn es sich ein um so kleines 'Delikt' handelt. Wenn es technisch einen Einfluss hat auf die Fahrbarkeit oder Sicherheit, dann musst Du es auf alle Fälle ersetzen.

Wenn das keine Scherzfrage ist: Ohne das Teil am Auspuff ist der garantiert lauter, also nicht legal.

Ich seh nix und wenn Du Glück hast,die Rennleitung auch nicht.

Findet ihr Bullaugen beim Ölstand messen wichtig ?

Hallo Leute !

Ich lese ab und an die MOTORRAD und die Mo. Welche besser ist ? Keine Ahnung. Was mich nervt ? Die blau-weiße Brille, die besonders bei MOTORRAD zum Vorschein kommt (irgendjemand hier hat das mal treffend formuliert). Außerdem die Kriterien, wieso Motorräder einfach mal Minuspunkte bekommen. Zum Beispiel der "wartungsintensive Kettenantrieb". Ajoo, ich schätze, etwa höchstens 20 % der Motorräder auf dem Markt haben keinen Kettenantrieb. Und : "Umständliche Ölstandskontrolle - Kein Schauglas (/Bullauge)". Hm. Habt ihr so ein Teil ? Habe es noch nie vermisst. Ich finde, man kann sich auch an Dingen aufhängen. Was meint ihr ? Ist so ein Teil wirklich nützlich und wichtig ?

...zur Frage

Hallo zusammen. Wie viel kostet es, wenn man seinen Führerschein verloren hat und neu beantragen muss?

...zur Frage

Hat jemand von Euch schon mal den (aufgezogenen) Helm während der Fahrt verloren?

Letzte Woche beim Biken (motorlos) überquerte ich eine Autobahnbrücke und sah das die Polizei den Verkehr auf allen 3 Fahrspuren runtergebremst hat um einen Motorradhelm aufzusammeln den offenbar der Sozius verloren hat.

Nun frage ich mich wie man einen Helm während der Fahrt verlieren kann, hat der Helm Auftrieb bekommen und der Kinnriemen war nicht geschlossen? Oder gibt es auch andere Möglichkeiten?

...zur Frage

Yamaha XT 500 ohne Brief kaufen?

Hallo! Ich habe eine 79er Yamaha XT 500 in einem relativ gutem Zustand (technisch zumindest) gefunden die ich sehr interessant finde. Der Preis ist auch der Hammer! Jetzt, nach einem Telefonat mit dem Verkäufer, weiß ich aber auch warum. Der Besitzer hat den Brief verloren und nur noch einen Schlüssel. Die Schlüsselsache finde ich nicht schlimm, aber wie schwer ist es, einen Oldtimer ohne Brief wieder zuzulassen? Kennt sich hier jemand aus? Danke!

...zur Frage

wer kann mir beim Stromanschluß Zumo 660 an BMW R1200R die Steckerverbindung u.deren Montage erkl.?

Hallo ; ich bitte um Info wie ich mein Garmin Zumo 660 an die Stromquelle bei einer BMW R1200R bringe. Hier fehlt der Stecker im Lieferumfang und ich habe ehrlich gesagt wenig Ahnung von Elektronik. Herzlichen Dank im Voraus.

...zur Frage

Matt schwarzes Motorrad versehentlich mit Felgenreiniger eingesprüht, nun Streifen auf dem Lack?

Hallo liebe Community, wollte heute mal wieder mein Motorrad putzen, hab allerdings aus Dummheit nicht den Motorradreiniger, sondern den Felgenreiniger gegriffen und mein Mopped damit eingesprüht. Nach dem Abwaschen und Trocknen habe ich nun überall blaue Streifen auf dem Lack, welche ich auch mit viel Wasser und ordentlich Schruppen (Lappen und Schwamm) nicht abbekommen. Könnt ihr mir helfen? Kann ich eine Politur nehmen, um meinen Fehler wieder auszubügeln oder macht die es nur schlimmer? Gibt es noch andere Möglichkeiten oder muss ich neu lackieren? Vielen Dank für alle Antworten und jede Hilfe. P.S.: Ich weiß, ich hab Scheiße gebaut, Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?