Marke Norton, tut sich da noch was?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich habe keine Ahnung, ob die Dinger in Serie produziert werden. Auf der Homepage von NORTON UK sind drei Neuauflagen der Commando abgebildet, mit Preis, deren Design Tote aufwecken könnte. Da kannst du den ganzen modernen Designer - Flohzirkus in der Pfeife rauchen. Sollte jemals so eine Maschine mit Deutschem TÜV verfügbar sein, möchte ich jedenfalls in der Schlange ganz vorne stehen.

Da stehe ich gleich hinter Dir chapp, so ein wunderschönes Moped!

0

Wenn es so ein Ding wirklich mal zu kaufen gibt bin ich ebenfalls ein Kandidat der in der Schlange vorne steht, so ein wunderschönes Moped habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Nur haben die Hersteller ziemliche finanzielle Probleme habe ich gehört, mehr als zwei oder drei Prototypen gibts noch nicht und bei denen ist die Motorabstimmung noch lange nicht perfekt.

Die Norton Commando 961 fährt schon... soweit ich weiß sind noch ein paar kleinere Hürden zu nehmen. Die Kiste ist meines Wissens mit Flachschiebern von Keihin ausgerüstet worden. Die Homologation nach Euro 3 ist meines Wissens noch zu knacken (Die Mikunis von Topham würden das z.B. schaffen ohne auf einen Spritzer umrüsten zu müssen). Feines Teil mit 270° Kurbelwelle ;-)

www.motorrad-news.com/2009/03/11/erstkontakt-norton-commando-961/

Laut NORTON Website hat sie eine elektronische Einspritzanlage, Stoßstangen und 2 Ventile pro Zylinder.

0
@chapp

Dann haben sie das mit Euro 3 ja gelöst... leider nicht mit Flachschiebern... so wie ich es gehofft habe...

0

Wow, Norton. Da kommen Erinnerungen aus meiner Jugendzeit zurück. Meine Freundin meint, dass ihr Mann noch seine aus den 70/80igern in der Garage stehen hat, da er nicht mehr fährt. Ganz blauäugige Frage, ist die Maschine gut? VG catwoman

Liebe catwoman. Eine NORTON aus den 70ern ist eine Katastrophe - fahrbarer Schrott, aber für den, der einen Nerv dafür hat, der damit umgehen kann und ein guter Schrauber ist, für den ist sie trotzdem der Gipfel des Biker - Daseins.

0

Außer Studien gibt es da nicht viel,Motorräder werden glaube ich auch keine mehr gebaut.

Was möchtest Du wissen?