Mal ne Frage, was ist eigentlich das teuerste Serienbike der Welt?

1 Antwort

kann sich noch wer an die HONDA750NR erinnern? die spielt hier sicher auch mit.ovalkolben und jede menge ventile. gruss tom

Motor und Getriebe zusammenpassen

Hy ich habe mal ne frage da ich noch nicht viel ahnung habe von Motoren und so ist das vlt auch ne doffe frage aber naja ich wenn ich nur einen Motor habe muss doch das Getriebe ,der Anlasser und die lichtmaschine zu einander passen oder kann ich zu jedem motor jedes Getriebe nehmen und wo bekomme ich heraus welches ich zu welchen motor nehmen kann. Danke schon mal im Voraus

...zur Frage

Saisonkennzeichen oder Ganzjahreskennzeichen, was ist besser?

Hallo,

ich kaufe mir im Frühjahr ein neues Motorrad, und da stellt sich mir die Frage, ob ich mit einem saisonkennzeichen nicht besser dran wäre als mit einem Ganzjahreskennzeichen.

Aus Erfahrung, und angesichts der tatsache dass ich mein neues Motorrad nicht durch Streusalz beschädigen möchte, weiß ich, dass ich zwischen Dezember und Februar höchstwahrscheinlich eh nicht fahren werde.

Einziger Vorteil des Saisonkennzeichens wäre die Ersparniss. Ich habe versucht mich diesbezüglich zu informieren, allerdings führen die meisten Webseiten als Hauptargument für das Saisonkennzeichen die Tatsache auf, dass man es nicht 1 mal pro Jahr ab- und wieder anmelden muss (was ich bei meinem letzten Motorrad mit Ganzjahreskennzeichen sowieso nicht gemacht habe, es stand angemeldet in der Garage).

Außerdem soll dadurch die Kosten für Versicherung und Steuern sinken. Wie viel würde ich ca sparen, wenn ich mir ein Saisonkennzeichen (03-11) zulege, und findet ihr, dass sich das lohnt?

(Yamaha MT07 2018)

Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Ducati Monster 600 Bj.95

Hallo, ich hab da mal ne Frage ... Ich bin jetzt kurz vor dem Kauf einer Ducati Monster 600 Bj.95 Nur leider konnte ich im Netz fast nirgendwo die Antworten meiner Fragen finden... 1. würde mich interessieren, wie schnell eine Ducati M600 Bj. 95 gedrosselt auf 34PS läuft (da ich Fahranfänger bin) 2. Wie teuer würde mir sie ungefähr im Jahr Steuer und Versicherung kommen?

...zur Frage

Mit welchem Zweizylinder ist man auf der Rennstrecke gut unterwegs, wenn Ducati zu teuer ist?

Ich bin regelmäßig mit meiner Gixxer als Hobbyfahrer bei Renntrainings, langsam wird es Zeit, die Suzuki zu verkaufen. Ich mag eigentlich Zweizylinder sehr gerne und würde gerne mal versuchen, damit auch auf der Rennstrecke unterwegs zu sein. Eine Ducati ist zu exklusiv. Welcher Zweizylinder käme noch in Frage? Eine alte Mille...?

...zur Frage

Erfahrung mit Ducati Fahrertraining?

Wer war schon mal bei einem Ducati Fahrertraining? Ich will das in der nächsten Saison mal ausprobieren und würde daher gern mal wissen ob das schon jemand gemacht hat und wie es euch gefallen hat. Kann man da wirklich alle Ducati Modelle Probe fahren? Ich fahre selbst eine 1198S, aber meine Kumpels würden auch gern mal Duc fahren.

...zur Frage

Ducati Hypermotard 1100 oder 769 für A2?

Hallo,

da der A2 nicht mehr solange entfernt ist, hab ich mich schonmal nach ein paar Bikes umgesehen. Am liebsten sind mir Naked Bikes oder Supermotos. Nun hab ich mich auch mal bei ducati umgeschaut. Jetz wollte ich fragen ob ihr mir schonmal sagen könntet ob die Hypermotard 1100 oder 796 auf der gleichen Höhe wie zb die 690 SMCR sind?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?