Mal ne Frage Ist eine Unterbodenbeleuchtung für z.B eine 125er Gesetzlich erlaubt?

1 Antwort

Nein, es ist verboten. Das Fahren damit ist eigentlich völlig klar, aber warum das es im Stand verboten ist, ist mir unverständlich. Meist seht es doch sehr gut aus. Ist eben Geschmacksache. Angeblich "lenkt es andere Verkehrsteilnehmer" ab. Dann sollte auch "Miniröcke" verboten werden (grins).

Bei der Fahrt wirst Du mit Sicherheit angehalten und bekommst einen Mängelbericht. Mir ist aber nicht bekannt, dass ein am Straßenrand abgestelltes Moped mit einer "dezenten" Untergrundbeleuchtung Probleme bekam. Verboten ist es (noch). Die 3.Bremsleute an einem PKW war mal genauso verboten wie das "Tagesfahrlicht". Gruß Bonny