Magnetische Ölschraube ???

Wunderding oder Blödsinn? - (Ölwechsel, Ölablassschraube, magnetisch)

0 Antworten

macht es einen Unterschied ob ich die Ölablaßschraube warm oder kalt festziehe?

Will die Schraube mit einem Drehmomentschlüssel anziehen, ist es da bei egal ob der Motorblock noch warm oder kalt ist.

...zur Frage

Schraube überdreht !! was machen???

Hab bei meiner motocrossmaschine die Hauptölablassschraube überdreht !!! Sie hällt zwar noch aber man sieht das das gewinde schon etwas beleidigt ist!!! was würdet ihr da machen!!

...zur Frage

Olwechsel Hyosung gt 125

Bekomme nach dem Ölwechel die Ölablassschraube samt Stift u d Feder nicht mehr rein.....ist die Schraube, die die Schaltung justiert...! Wo muss ich drehen, das das alles wieder passt?

...zur Frage

Welches Motorenöl sollte ich für die Kawasaki vn 800 Classic nehmen, Baujahr 1997?

...zur Frage

Wassergekühlter Motor auch Ölgekühlt?

Bei einem Vergleichstest zwischen BMW und anderen Motorrädern las ich bei der BMW von einem Luft- Ölgekühltem Motor und bei allen anderen nur von Wassergekühlten Motoren. Vielleicht ist es Haarspalterei, aber ist das nicht eigentlich so dass das Öl durch die Kanäle etc. auch gewollt Hitze vom Motor aufnehmen soll und somit die wassergekühlten- ebenfalls Ölgekühlte Motoren sind? Oder gibt es bei BMW einen extra Ölkreislauf nur für die Kühlung?

...zur Frage

Ölwechsel bei kaltem Motor: Bleibt zu viel altes Öl im Motor?

Wenn man lieber das alte Öl bei kaltem Motor ablassen möchte (weil man den Motor mit dem alten Öl lieber nicht starten möchte), fließt dann mit genug Geduld genug Öl aus dem Motor? Kalt ist es ja nicht mehr.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?