Macht Ihr Inspektionen selber oder lasst Ihr die Werkstatt ran?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

mach ich selber 68%
Werkstatt 31%

10 Antworten

mach ich selber

Bei meinem Bike hätte ich Bedenken, das die Wartung richtig durchgeführt wird, weil es das Modell schon 25 Jahre nicht mehr gibt.....

mach ich selber

Seit über 20 Jahren hat keins der von mir gefahrenen Moppeds eine professionelle Werkstatt von innen gesehen. Hatte bei den paar Werkstattbesuchen in jüngeren Jahren nur negative Erfahrungen gemacht. Der einzige Mechaniker dem ich 200% vertraue, bin ich selber. Fahre aber nur Youngtimer, da geht das noch.

Werkstatt

wegen garantie, auserdem würde ich es mir noch nicht zutrauen, weil ich mich mit der materie NOCH nicht so auskenne. aber bei den kleineren sachen werd ich früher oder später sicherlich selbst hand anlegen.

Werkstatt

Die "richtigen" Inspektionen lasse ich die Werkstatt machen - für die Zentralelektronik und die Einspritzanlage fehlt mir schlicht das Werkzeug - kleine Wartungen, Reparaturen und Umbauten mache ich selbst.

Wir (Mein Mann und Ich ) haben noch Garantie .Danach ,was möglich ist .

mach ich selber

und wenn was spezielles ansteht bitte ich einen Freund mir zu helfen.

Werkstatt

Ölwechsel,Kette,Bremsbeläge und Reifenwechsel geht noch aber ohne Spezialwerkzeug kommt man dann nicht weiter.

Werkstatt

Kleinere Sachen mache ich aber selbst....

mach ich selber

Nach Ende der Garantiezeit.

Was möchtest Du wissen?