Macht es Sinn das vordere Ritzel bei der halben Laufleistung zu wecheln?

0 Antworten

Ritzel ohne Gummierung?

Hallo! Ich habe gesehen, dass das Originalritzel an meinem Motorrad an den Seiten gummiert ist. Nun suche ich gerade nach einem neuen Kettensatz mit Kettenrad und Ritzel und finde nur welche ohne Gummierung! Gibt es eklatante Nachteile bei diesen Teilen außer der vielleicht lauteren Geräuschkulisse?

...zur Frage

Welche Funktion hat eine Gummibeschichtung am Ritzel, wie wichtig ist die?

Habe ein neues Ritzel gekauft und jetzt beim Ausbauen des alten gesehen, dass das eine Gummibeschichtung auf beiden Seiten hat, also zum Motor und zur Seite mit der Mutter hin. Das neue Ritzel hat das nicht. Es passt alles prima, fluchtet richtig etc. Ist die Gummibeschichtung nur Luxus, welche Funktion hat, ist die wichtig?

...zur Frage

durch ritzelwechsel geschwindigkeits einbuse bei KAWASAKI El 250 B

hallo, habe mir bei ebay eine KAWASAKI El 250 B gekauft und wollte sie selbst 800 km überführen nur ist das teil angeblich seit wechsel des kettensatzes nur noch höchstens 90km/h schnell.

kann mir jemand tipps geben woran es liegen kann, sollte ich ein größeres oder kleinereres ritzel besorgen um wieder die endgeschwindigkeit von 130 km/h zu erreichen?

ist ein ritzel wechsel bei der maschine arg kompliziert? oder schafe ich das mit etwas handwerklichem geschick?

danke für eure hilfe

...zur Frage

Offene Ritzelabdeckungen nun erlaubt oder nicht?

Hallo! Kann mir jemand sagen, ob offene Ritzelabdeckungen (also mit Schlitzen oder Löchern) erlaubt sind oder nicht? Habe nun von 2 Leuten gegensätzliche Antworten gehört, die positive natürlich von einem Ducatisti ;) Weiß jemand Bescheid?

...zur Frage

Speed-o-healer bei Ritzel-Wechsel Yamaha?

Ola! Ich möchte diesen Winter endlich mal die Übersetzung meiner FZ6 ändern, von 16 auf 15 Zähne. Zwar wollte ich noch mit dem TÜV reden, aber machen werde ich es auf jeden Fall ;) Zumal sowieso ein neues Kettenkit her muss. Da ich aber immer noch die richtige Geschwindigkeit angezeigt bekommen und die richtige KM-Zahl gezählt bekommen will, soll ein Speed-o-healer eingebaut werden. Hat das jemand von euch schon an einer Yamaha gemacht? Einfach irgendwo anschließen, oder muss geschnitten, gelötet etc werden? Danke euch!

...zur Frage

Frage zur Ritzelwahl bei Übersetzungen

Hi Ich fahre eine KMX 200, die in absehbarer Zeit eine neue Kette und dementsprechend neue Ritzel braucht(also Sekundärübersetzung). Standardritzelzahl ist vorn 16 und hinten 50. Verfügbar wären 3 kleinere gößen vorne(13, 14, 15 Zähne), und eine kleinere hinten (48). Mir ist klar, dass eine kleineres Ritzel vorn den Anzug(drehmoment), und ein kleineres hinten die Endgeschwindigkeit erhöht. Kombinieren kann man diese effekte wohl nicht, oder? Zweite Frage wäre, wie stark es sich auswirken würde, wenn man vorne den 16er lassen würde, hinten aber ein 48er Ritzel einbaut. wie stark leidet der Anzug?hoffe ihr könnt helfen, schön gruß, schmuh

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?