Macht ein Zweitmotorrad wirklich Sinn?

3 Antworten

Klar macht das Sinn! Ich zum Beispiel fahre Yamaha Vmax und Gilera Saturno. Das einzige was die zwei Motorräder gemeinsam haben ist das Schaltschema; ansonsten ist das ein komplett anderes Fahren. Je nach Lust und Laune nehm' ich mal die eine, mal die andere. Ein schöner Nebeneffekt ist, dass nach jedem Umstieg die Stärken des jeweils gerade bewegten Teils einem wieder so richtig bewusst werden.

Bilduntertitel eingeben... - (bike, Cafe Racer, Allrounder) Bilduntertitel eingeben... - (bike, Cafe Racer, Allrounder)

Der Tiger kommt dem Allrounder schon recht nahe.

Nur für die Stadt (also Kurzstrecken) ist er mir zu schade, da nehme ich den Runner fxr.

Bilduntertitel eingeben... - (bike, Cafe Racer, Allrounder) Bilduntertitel eingeben... - (bike, Cafe Racer, Allrounder)

Wenn ich schnell fahren will oder auf Tagestouren alleine unterwegs bin fahre ich mit meiner Speedy. Mit Sozius, zum Cruisen und im Urlaub fahre ich mit meiner GS.

Ein Zweitmotorrad ist bei meiner Fahrweise sinnvoll und macht jede Menge Fun.

Sinn des Knieschleifens auf der Rennstrecke!?

Was bringt Knieschleifen eigentlich? Tieferen Schwerpunkt? Denn für mein Verständnis, wenn man rast, bremst doch ein rausgestelltes Knie doch nur, weil mehr Angriffsfläche für den Wind. Welches ist also der Sinn?

...zur Frage

Was bei Yamaha SR 500 beachten?

Mhm.. Immer wenn ich einen schön gemachten Café-Racer sehe bekomme ich Lust, mir auch sowas zu bauen. Klar, für ein perfektes Aussehen muss viel Geld und eine Profihand her, aber man wächst ja mit der Aufgabe. Und so habe ich eine Yamaha SR500 gefunden für wenig Geld, die sich schön für so einen Umbau eignet wie ich finde. Bleibt noch der Basiskauf – Was muss man bei einer 500SR besonders beachten? Gibt es typische Schwachstellen? Es ist eine Maschine des 1985er Baujahr mit knapp 50.000 km. Gruß

...zur Frage

125er Cafe Racer?

Moin habe vor mir einen Cafe Racer aus einer 125er zu bauen, da ich bald den a1 mache. Jetzt würde ich gerne wissen welche 125er dafür eine gute Grundlage wäre. Sie sollte schon etwas älter sein so 70er-80er. Was muss ich alles bei so einen Umbau beachten? Habe nämlich noch nie einen Cafe Racer gebaut. Was habt ihr noch für Tipps für so einen Umbau ?

...zur Frage

Fährt jemand von Euch ein Nolan N-Com?

Hey Leute.

Ich bin explizit an Euren Erfahrungen mit dem Nolan N-Com interessiert. Bitte keine Erfahrungen mit anderen Systemen oder dem Sinn/Unsinn zum Handy am Bike generell posten, um die Frage/Antworten übersichtlich zu halten. Labern können wir im Forum ;-)

Speziell geht es um den N 43 mit N-Com, bei dem ein iPhone handymäßig angebunden werden soll. Mein C3 mit SRCS ist mir einfach zu dicht bei schönem Wetter...

VG, Marcus

...zur Frage

Welche ist für Euch aktuell die allroundfähigste Supermoto auf dem Markt?

Damit meine ich das man auch mal nen paar km auf der Autobahn abreißen kann ohne gleich nen eckigen .... zu bekommen. Es gibt ja mittlerweile so viel Auswahl.. Was meint ihr? Bin für Anregungen immer dankbar.

...zur Frage

Ducati 450 Desmo empfehlenswert?

Hallo! Ich habe eine wunderschöne Ducati 450 Desmo in laut Text in der Anzeige gutem Zustand gefunden, Baujahr 72, mit 30 PS für 4500€. Ich kenne mich mit Young-/Oldtimern überhaupt nicht aus, habe mich aber sofort in dieses Bike verliebt. Es sieht einfach super aus, wie ein alter Café-Racer :) Kann mich jemand von euch aufklären, ob der Preis angemessen ist und ob ein Oldie-Novize so ein Teil überhaupt warten kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?