Macht ein Zweitmotorrad wirklich Sinn?

1 Antwort

Klar macht das Sinn! Ich zum Beispiel fahre Yamaha Vmax und Gilera Saturno. Das einzige was die zwei Motorräder gemeinsam haben ist das Schaltschema; ansonsten ist das ein komplett anderes Fahren. Je nach Lust und Laune nehm' ich mal die eine, mal die andere. Ein schöner Nebeneffekt ist, dass nach jedem Umstieg die Stärken des jeweils gerade bewegten Teils einem wieder so richtig bewusst werden.

Bilduntertitel eingeben... - (bike, Cafe Racer, Allrounder) Bilduntertitel eingeben... - (bike, Cafe Racer, Allrounder)

Ist ein Scheinwerfergrill eintragepfichtig?

Muss ein Scheinwerfergrill (z.B. beim Scrambler) beim TÜV geprüft und eingetragen werden?

...zur Frage

GS 450 L Rahmendreieck aufräumen?

Hallo, Ich habe eine GS 450 L gekauft, jetzt geht es an den Umbau. Nur wohin mit dem ganzen Kram? Mein Rahmendreieck ist voll und ich weiß nicht wo ich das alles verstecken soll. Hat jemand Ideen? Danke, Cablehero

...zur Frage

125er Cafe Racer?

Moin habe vor mir einen Cafe Racer aus einer 125er zu bauen, da ich bald den a1 mache. Jetzt würde ich gerne wissen welche 125er dafür eine gute Grundlage wäre. Sie sollte schon etwas älter sein so 70er-80er. Was muss ich alles bei so einen Umbau beachten? Habe nämlich noch nie einen Cafe Racer gebaut. Was habt ihr noch für Tipps für so einen Umbau ?

...zur Frage

Wird die café Racer Szene immer größer?

Ich sehe in aktuellen Zeitschriften immer mehr und häufiger Berichte über cafe racer. Auf treffen fallen mir auch immer mehr auf. Ist diese Szene momentan wohl sehr am wachsen??? Mir persönlich gefallen viele von diesen Umbauten, sehr individuell!

...zur Frage

Wer hat Interesse an einem high-end V-Twin Cafe Racer z.B. auf Basis einer Harley Sportster?

Hallo Leute,

ich habe lange nach einem Anbieter eines high-end V-Twin Cafe Racers z.B. auf Basis einer Harley Sportster gesucht. Leider habe ich nichts brauchbares gefunden (Customizer ausgenommen).

Hier eine kurze Beschreibung was ich meine: Edler Cafe Racer auf Basis Harley Sportster mit 1200 ccm, ca. 80 PS, Stummellenker, Cafe Sitz/Heck, knackiger Sound und minimalistisches Styling, 2 Jahre Garantie und komplett StVO-konform.

Bitte beantwortet mir diese 3 Fragen wenn euch so ein Bike interessiert:

  1. Was wäre Dir an einem V-Twin Cafe Racer besonders wichtig?
  2. Wie lange wärst Du bereit auf die Auslieferung in Deiner Wunschfarbkombination zu warten (Produktion in Kleinserie ist leider begrenzt)?
  3. Wieviel würdest Du maximal ausgeben für so ein Bike mit den besten Komponenten die es zur Zeit auf dem V-Twin Markt gibt?

Vielen Dank!

...zur Frage

Welche Moto Guzzi für Café-Racer Umbau?

Heute habe ich in der Stadt beim Brunchen eine super umgebaute Moto Guzzi in rot als Café-Racer gesehen. Sie war einfach der Hammer, mit langem Tank und offenen Luftfiltern. Leider kenne ich mich bei Guzzi nicht aus und weiß nicht, welches Modell das war :-/ Da ich in naher Zukunft auch so ein Projekt starten möchte (am liebsten mit einer BSA, einer alten Triumph oder Benelli) und noch ein bezahlbares Basismodell suche – Welche Guzzi ist nach eurer Meinung die beste Basis für einen Café-Racer Umbau?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?