Macht der TÜV auch im Winter eine Probefahrt mit dem Motorrad?

0 Antworten

Würdest Du ein neues Motorrad blind ohne Probefahrt kaufen?

Es liegen schon über 350 Bestellungen aus UK für die Triumph Bobber vor, obwohl man noch keine Probefahrt damit machen könnte. Ich könnte das nicht, denn ich muss ein Motorrad gefahren sein um mich entscheiden zu können.

...zur Frage

Besser nach dem Winter den jährlichen Ölwechsel?

Spricht etwas dagegen, am Ende der Saison den jährlichen Ölwechsel zu machen? Sollte man besser erst nach dem Winter wechseln, macht es einen Unterschied, ob das neue Öl ein paar Monate im Motor war, ohne dass gefahren wurde?

...zur Frage

Wer meldet sein Motorrad über den Winter ab?

Meldet ihr euer Motorrad über den Winter ab um Kosten zu sparen, oder könnt ihr auch bei kalten Tagen nicht verzichten?

...zur Frage

Moped/Motorrad im Winter fahren?

Fahrt ihr im Winter mit eurem Moped/Motorrad? Also natürlich nicht bei Eis und Schnee, aber bei "normalen" Verhältnissen? Oder verzichtet ihr im Winter auf Fahrten mit dem Krad? Ich mache zum ersten Mal die Wintersaison mit, und frage mich, ob ich Winterreifen brauche - wie beim Auto!?

...zur Frage

Haftet die Haftpflicht eines Interessenten, der mein Motorrad bei einer Probefahrt beschädigt?

Wenn ein Kaufinteressent meines Motorrad bei der Probefahrt aus eigener Schuld einen Schaden am Motorrad verursacht, hat man dann Chancen, dessen Haftpflichtversicherung haftbar zu machen?

...zur Frage

Keine Garage für den Winter... Tipps erwünscht!

Hallo zusammen, das Lämmchen hat mal wieder eine Frage: Mein Möppi steht hinterm Haus unter einem Motoradhäubchen :-). Nun wird es ja bald Winter. Ich habe keine Unterstellmöglichkeit und es lohnt sich auch nicht wirklich, ganzjährig eine Garage für monatlich 50 Euro anzumieten. Nun meine Frage: Wie sehr schadet einem Motorrad, wenn es den Winter draußen verbringt? Ich gehe mal davon aus, dass man bei trockenem Wetter doch schon das eine oder andere Mal fährt. Muss man da irgendwas am Möppi machen? Wie sieht das bei euch aus? Oder habt ihr noch Ideen, wie und wo man an eine Unterstellmöglichkeit kommt? Nur für den Winter meine ich.

Ratlose Grüße vom Lamm

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?