Macht das Salz auf den Strassen meine Plastikteile von meiner Enduro kaputt ?

3 Antworten

Um die Kunststoffteile würde ich mir keine Sorgen machen, die lassen sich leicht sauberwaschen aber bei den Stahlteilen kann leicht Rost entstehen. Waschen aber wenns geht mit kaltem Wasser, bei warmen Wasser wird das Salz noch agressiver.

Gebe den sp2kurt voll recht. Bin vor 4 Jahren fast den ganzen Winter durchgefahren und war richtig sprachlos was ich im Frühling an meinem Baby (Vstrom) entdeckt habe. Immer gut konservieren!!!

Am besten mit WD-40

Gruß

Ich fahre seit acht Jahren jeden Winter und meine Plastics sind dadurch nicht in Mitleidenschaft gezogen worden. Wichtiger: Salzrückstände möglichst bald von Metallteilen wie Rahmen, Motorunterseite einschließlich Motorschutz, Kühler (sofern Wassergeühlt),Krümmer, Auspuff, Schwinge, Felgen und Kette waschen, am besten wie Turboklaus schon sagte bei Plusgraden. Hochdruckreiniger ist auch nicht nötig, besser sind Schwamm und Wasserstrahl aus dem Gartenschlauch mit mildem Motorradreiniger. Und die Investition in eine Edelstahlauspuffanlage samt Krümmer macht sich auch bezahlt.

Was möchtest Du wissen?