Machen e-Motorräder keine Geräusche?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Benzinmotoren müssen nicht laut sein es geht auch so und ein lauter Auspuff ist nicht gerade was in Wohngegenden erwünscht ist und dein Nachbar hat wohl auf die Trachtentruppe ( Polizei) abgesehen das er auffällt und regelmäßig sein Karre zerlegt wird  . Ein Motor sollte durch seine Geräuschkulisse auffallen und nicht durch krach-machen . Wie eine alte HD  oder BMW  große 1300 6 Zylinder Reihenmotoren  wie Kawa und Honda  die hatten eine guten Klang heute  kommt das  Gekreische mehr hervor durch  600 ccm und 120 PS  .  Je kleiner der Motor um so mehr kreischt er vor sich hin 

Verstehe ich nicht, warum "sollte" man ein Motorrad hören ? Wer definiert überhaupt, was man "sollte"? Du? Dein Nachbar?

Naja - ich habe schon gehört, dass zumindest bei E-Autos tatsächlich damit experimentiert wird, dass sie "künstlich" Gereusche erzeugen, damit sichz.B. Fußgänger in der Stadt nicht erschrecken  oder auf die Strape baseln wenn ein Auto "plötzlich" auftaucht ...

Fahren ohne Motorgeräusche  müddte aber eigentlich doch auch ziemlich cool sein....


"...Gereusche... Strape baseln...müddte..."

Bist du mal wieder zugekifft?

1

Auspuffgeräusch bei über Ansaugblenden gedrosseltem Motorrad

Hallo zusammen, Mein Motorrad ist über Ansaugblenden (also einer Querschnittsverkleinerung) gedrosselt. Ich habe die Maschiene schon mit Zubehörauspuff gekauft, der so schon laut genug ist, meiner Meinung nach sollte so ein Schalldämpfer nämlich zuallererst den Schall dämpfen und nicht übertrieben lauten erzeugen. Muss ich mir sorgen machen, dass die Tüte beim entdrosseln, und entsprechen dann dem vollen Querschnitt sehr viel lauter wird, oder macht das gar nichts aus? Wenn das Teil dann so richtig laut wird muss ich mir wohl eine der Originaltüten wieder beschaffen, aber die gibts eh in rauen Mengen auf Ebay oder so. Ich hoffe ihr könnt mir bei dieser merkwürdigen Frage helfen.

...zur Frage

Motorrad nur auf Pump gekauft?

Mein Bruder behauptet, der Großteil der Motorräder in Deutschland sei finanziert, kaum jemand spart das Geld noch zusammen. Wie habt Ihr das gemacht?

...zur Frage

Rennstrecke und 2-Takter?

Hallo! Mein Nachbar ist gerade 16 geworden und hat sich zu seinem A1-Führerschein gleich eine Aprilia 125RS gekauft. Damit möchte er auch bald Rossi-like auf die nächste Rennstrecke, was ich eigentlich ganz gut finde! Steigt schon gleich voll ein ;) Aber: Darf man beim freien Fahren überhaupt noch mit Zweitaktern antreten? Und mit einer mehr oder weniger gedrosselten 125? Oder gibt es da Beschränkungen bezüglich Mindestleistung und Umwelt?

...zur Frage

Welche 125er Motorräder entsprechen meinem Wunsch ?

Hallo liebe User, ich bin 17 Jahre jung, und habe meinen 125-ccm Führerschein fast fertig. Zwar bin ich von Motorrädern beigeistert jedoch habe ich nicht wirklich viel Ahnung und benötige eure Hilfe . Mein Interesse liegt bei lauten sprich der Auspuff sollte schon etwas hergeben,klar nicht jedermanns Sache aber mir gefällt das einfach , auch nicht um "cool" zu sein. Nun kann ich mich nicht entscheiden ob ich eher einen Chopper kaufe oder mich doch für einen Sportler entscheide, da ich beides Gerne fahren würde. Habt ihr Ideen , welche Modelle Meinem Interessen entsprechen würden ? Schonmal vielen Dank im Voraus!:)

...zur Frage

Auspuff eintragen lassen?

Hey,

Folgendes:

db laut Fahrzeugschein: 87db

db mit neuem Auspuff: ca.93db

Kann ich diesen eintragen/abnehmen lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?