Luftig oder Abgedichtet - wie mögt Ihr euren Helm?

6 Antworten

Jethelm.-- Brauche es luftig. Besitze 8 Jet-Helme und einen Integral-Helm. Immer wenn mir einer besonders gefällt, muss ich den haben. Alle unterschiedlich, z.T. extravagant. Später ärgere ich mich manchmal über die „Schnapsidee. Habe aber drei Favoriten, die ich meist trage. Ohne Brille fahre ich keinen Meter. Die Augen sind nicht zu ersetzen. Gruß Bonny2

Bei Stadtfahrten im Regen und dunkeln habe ich mein Visier meist oben, damit ich besser sehen kann, da hier sehr viele Radfahrer (auch ohne Licht) auf der Straße unterwegs sind. Im Sommer ist das Visier bis auf nen Spalt dicht, damit mir keine Tiere oder Staub etc ins Gesicht oder Augen fliegen (trage Linsen).

Hi! Ich mag es normalerweise luftig und fahre solange es geht mit offenem Visier und geöffneten Belüftungslöchern. Wenn es dann aber auf die Autobahn geht, verfluche ich den schwergängigen Verstellmechanismus und die schlecht abschließende Visierscheibe ;) Vielleicht sollte einfach ein besserer Helm her. Auf jeden Fall aber wieder Integral! Gruß

Was möchtest Du wissen?