Lohnt sich ein Gabelstabilisator?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Gabelstabilisatorbei den von Dir genannten Symthomen dürfte nichts bringen, eher eine Überarbeitung der Federelemente.

Bringt auf jeden Fall Ruhe ins Fahrwerk!! www.classicbike-raisch.de die Firma bietet da was an. Lass dich mal beraten!

Also sah hart würde ich es nicht ausdrücken....

....also für mich war die Spürbarkeit in etwa vergleichbar mit dem Unterschied wenn man mit ca. 0.2bar vorne zuwenig Druck fährt im Vergleich zum richtigen Druck... ist zwar für Feinmotoriker durchaus deutlich spürbar, aber für andere kaum bis gar nicht! :-(

Deswegen werden damit "Quantensprünge" kaum erreicht werden können....da muss man den Hebel schon wo anders auch ansetzen!

0

Hat schon jemand Erfahrung mit einem Gel-Sitzkissen gemacht?

Habe folgendes Angebot für meine Bonneville im Netz entdeckt: http://www.ebay.de/itm/Gel-Sitzkissen-Tourtecs-L-Triumph-Bonneville-SE-Sitzbank-Kissen-/401081910384?hash=item5d62584470:g:BwsAAOSw5dNWkngU#shpCntId....Wer von euch hat mal sowas gehabt und kann berichten?

...zur Frage

Triumph Bonneville T 100 mit Vergaser - umweltverträglich und steuergünstig?

Hallo, ich bin neu hier und kann morgen eine Bonneville T 100 Bj. 2007 kaufen. Das Motorrad hat eine Vergaseranlage und noch keinen Einspritzer. Gibt es hier Besonderheiten wie schlechte Umweltverträglichkeit und hohe Steuerbelastung?

Was kostet eigentlich ein neuer Reifensatz inkl. Aufziehen?

Danke für eure Hilfe.

Grüße Schoergan

...zur Frage

Passt die Traditionelle "King and Queen" Sitzbank, Artikelnummer: A9700133 auf meine Triumph Bonneville Newchurch?

Habe eine auf ebay-Kleinanzeigen gefunden und würde mich dafür interessieren. Nur weiss ich nicht, ob die auch paßt. Wie kriege ich das raus?

...zur Frage

Wieso kommt es mir vor, daß meine Transalp besser zieht als die Bonneville, obwohl die Bonny mehr Leitung hat?

  • Bonneville bei 5.800 Umdrehungen - 68NM bei 68 PS
  • Transalp bei 6.000 Umdrehungen - 60NM bei 60 PS,

und trotzdem finde ich die Honda Transalp hängt besser und zügiger am Gas, oder täusche ich mich da?

Habe den Eindruck, daß ich mit der Transalp wesentlich schneller vom Fleck komme. Das Gas wird sofort angenommen und steigert sich enorm wenn ich drehe. Hingegen es bei der Bonneville eher linear zugeht.

...zur Frage

Brauche ich ein spezielles Motoröl, wenn ich nur im Sommer damit fahre?

Ich fahre meine Thriumph Bonneville Newchurch Baujahr 2014 nur im Sommer. Nun habe ich bei LOUISE herausgefunden daß das Procycle Motorenöl 10W-40 teilsynthetisch, 4T für das Motorrad geeignet ist. Das steht aber, daß es hervorragend ist für den ganzjährigen Einsatz. Den Winter muß ich aber nicht abdecken, daher frage ich mich ob es vielleicht besseres Öl gibt nur für den Sommer, da ich im Winter nicht fahre? Eigentlich reicht ja das genannte Öl, da es ganzjährig zu verwenden ist, oder?

...zur Frage

Was macht man gegen zu hohe Windgeräusche und Verwirbelungen?

Heute bin ich das erste mal wieder mit der Triumph Bonneville mit Windschild gefahren. Ab 80km/h werden die Windgeräusche unerträglich laut und der Helm flattert. Habe einen Jethelm. Mit der Honda Transalp war das bis 110 km/h kein Problem gewesen. Wieso habe ich nun das Problem mit der Bonneville? Was kann ich dagegen machen? Will ja nicht nur mit 70km/h rumgurken, sondern auch mal etwas schneller fahren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?