Lohnt sich die Anschaffung einer Anti Hopping Kupplung?

1 Antwort

Hallo Henriko, meiner Meinung nach lohnt sich eine Anti Hopping Kupplung (AHK) auch für den Alltagsfahrer. Die AHK war ursprünglich für den Einsatz auf Rennstrecken gedacht, da sie beim Anbremsen von Kurven (beim Herunterschalten) Fahrwerksunruhen vermeidet. Auf der Strasse bietet sie aber auch ein Plus an Sicherheit und Komfort. Gerade beim zügigen Landstrassenfahren ist der Unterschied zur herkömmlichen Kupplung deutlich zu spüren. Ich beschäftige mich beruflich mit dem Thema und habe eine AHK für eine 1250er Bandit entwickelt (siehe www.mbm-technologie.de) Gruß Goepfex

Welche Vorteile bringt einem eine Anti-Hopping-Kupplung und vor allem was ist das?

...zur Frage

Moto GP Antihopping Kupplung?

Moin,

ich habe mal wieder ne Frage. Gucke mir gerade Motorradrennen an. Da ist mir aufgefallen, dass man nicht gleichzeitig Bremsen und Zwischengas geben kann (ich jedenfalls nicht). Nun meine Frage, gibt es dort irgendeine Technik bzw. einen Trick wie bei Rossi und Co. nicht das Hinterrad anfängt zu stempeln oder haben die eine Antihopping Kupplung verbaut? Denn die fahren ja nicht gerade zimperlich und werden kaum die Zeit haben erst einmal auf die passende Geschwindigkeit zu kommen, Zwischengas zu geben und erst dann zu bremsen.

Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Wie kann ich erkennen ob eine Anti-Hopping-Kupplung verbaut ist ?

Gibt es da besondere Merkmale oder kann man das nur anhand der Fahrzeugbeschreibung erkennen ?

...zur Frage

Hydraulische Kupplung nachrüsten?

würde gerne an meiner Husqvarna SMR 125 eine hydraulische Kupplung nachrüsten hab da ein paar Kits auf Amazon gesehen jetzt wollt ich fragen ob das legal ist und ob der tüv oder die Polizei da was dagegen hat :)

...zur Frage

Wie sinnvoll sind Koffer Innentaschen?

Lohnt sich solch eine Anschaffung?

...zur Frage

Anti Hopping Kupplung zum Nachrüsten??

Mir ist aus dem Super Moto Rennsport bekannt, das man eine Anti Hopping Kupplung auch nachrüsten kann, lohnt sich das auch bei normalen Straßenbike´s diese nachzurüsten?

Die Funktion ist doch eigentlich nur, ein Stempeln des Hinterrades beim harten Anbremsen zu vermeiden, sprich, wenn man nicht gerade auf der Rennstrecke unterwegs ist,braucht man diese doch eigentlich nicht, merkt man den da Unterschiede???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?