Lohnt sich ABS bei einem 125ccm Motorrad und habt ihr A1 Empfehlungen?

2 Antworten

Mit ABS ist es einfach sicherer, du kommst in eine brenzlige Situation, kriegst Panik und langst voll zu, dir geht das Vorderrad weg... Ende der Geschichte. Ich fahr auch schon ewig und 3 Tage Motorrad, würde aber nie darauf verzichten wollen.

Wenn's eine Geldfrage ist  dann brems hinten beim Nicht-ABS-Bike immer mit, die Gabel federt dann schneller ein, dann ist es unwahrscheinlicher, dass es vorne blockiert.. aber ABS ist immer besser.

Moin.

Beim Fahrsicherheitstraining hat sich bewiesen, bei Notbremsungen mit ABS auch die hintere Bremse immer voll zu treten. Trotz Integralsystem kommt man etwas eher zum stehen.

0
@BMWRolf

Das deckt sich mit meinen Beobachtungen, wollte das auch nicht ausschliessen.

0

Lohn sich bei einer 125´er nicht. Eine 125´er fährt ja kaum über Schrittgeschwindigkeit und die Räder blockieren natürlich nie. Außerdem ist das ABS-Sytem schwer und durch das Gewicht fährt das Moped nicht mehr so schnell. ------- Ist natürlich Blödsinn! (Ich gebe die Erklärung weil Dein Wissen über Zweiräder "sehr überschaubar" zu sein scheint.)

Mach Dich mal schlau was ein ABS-Sytem machen soll und was es verhindert.

A1-Empfehlungen können wir nicht geben. Wir, die hier Rat geben (oder zumindest versuchen) fahren große Motorräder. Zwar kommen hier unendlich viele Mopedfahrer mit Fragen, aber die verabschieden sich meist unhöflich (ohne Feedback und Lob) bis zur nächsten Frage. Zum Helfen sind die selten bereit. Die fordern nur. Ist eben das "neue Miteinander" in Deutschland. Gruß Bonny

okay trotzdem danke :))

1

Moin! Welches Motorrad könnt Ihr empfehlen für 2 m große Person, A1, d.H. bis 15PS/125ccm, unbedingt mit ABS?

...zur Frage

Beste 125ccm Sumo 2 Takt?

Beste 125ccm Sumo 2 Takt? Hallo habe den A1 und möchte eine 125ccm Sumo 2 takt (und ja, ich weiß das die mehr fressen)... Welche könnt ihr mit empfehlen? Wäre euch sehr dankbar da ich keinen blassen Schimmer habe :) (oder lohnt sich eine 15 ps Sumo nicht? )

...zur Frage

Ktm duke 125 vs cagiva raptor 125

Hallo Also die ktm ist natürlich geil aber ist sie den preis von mind 3000€ gebrauchtwert auch wert und krig ich nach 2 jahren noch genug dafür zurück oder ist es besser die cagiva raptor 125 für 1250€ gebraucht zu kaufen lohnt sich das mehr und ist sie trotz des kleinen preises qualitativ hochwertig? Ps: mache in 2 monaten den A1

...zur Frage

Mofa springt an und geht wieder aus?

Ich bin seit 2 Monaten Besitzer eines Staiger 504 1b doch wende mich in meiner Verzweiflung an euch. Das Mofa ist ein Scheunenfund. Als ich es gekauft habe sagte der Besitzer das es nicht anspringen würde. Nach reinigen des Vergasers und neuem Einbau eines Kolben + Kolbenringe sprang es sofort an. Danach wurde es auseinander gebaut und der Ramen wurde lackiert. Als ich es wieder zusammen gebaut habe war bzw ist es plötzlich so das es war zwar läuft aber es immer wieder nach ein paar Sekunden ausgeht. Deshalb habe ich die Zündkerze gereinigt und den Elektrodenabstand auf 0.5mm eingestellt, Vergaser nochmals gereinigt sowie den Tank von Schmutz befreit. Das Mofa springt zwar super an aber es geht immernoch sofort aus. Auch noch zu erwähnen war wenn das Mofa läuft und ich gas geben will reagiert es nicht bzw die Drehzahl bleibt gleich und es hört sich an wie wenn ich kein Gas betätigen würde und geht wieder aus. In meiner Verzweiflung habe ich dann etwas Benzin in den zylinder gegeben darauf hin lief es 20 Sekunden und geht wieder aus. Neuer Benzinhahn + Benzinschlauch ist angebracht.

Ich bedanke mich jetzt schonmal für Antworten.

...zur Frage

Wie kann ich die Fehlzündungen beheben?

Hallo zusammen, Ich habe ein 125ccm China Dirtbike. Bin sehr zufrieden damit, aber habe ein kleines Problem: Fehlzündungen. Sie treten nur auf, wenn ich auf hohen Drehzahlen das Gas wegnehme. Das ist ein Problem für mich, da dies sehr laut ist. Ein Freund hat dieses Problem nicht. Ich habe im Internet schon geforscht, aber nichts gefunden. Einige Leute möchten Fehlzündungen provozieren etc... Aber warum wollen sie die Fehlzündungen? Ich hoffe ihr könnt helfen. Danke! LG

...zur Frage

Welcher 125ccm kaufen?

Hallo, ich habe vor kurzem meinen A1 Führerschein gemacht und wollte jetzt schon mal fragen welche 125ccm maschine ich mir holen soll? Ich habe da 4 Maschinen im Auge:

  1. Megelli Herkules Megelli 125

2.Derbi GPR 125

3.Yamaha YZF-R125

4.KTM Duke 125

Ich kenne mich da noch nicht so gut aus und weiß nicht welche und was....

Dankeschön schonmal im vorraus für die Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?