Lohnt sich ABS bei einem 125ccm Motorrad und habt ihr A1 Empfehlungen?

2 Antworten

Mit ABS ist es einfach sicherer, du kommst in eine brenzlige Situation, kriegst Panik und langst voll zu, dir geht das Vorderrad weg... Ende der Geschichte. Ich fahr auch schon ewig und 3 Tage Motorrad, würde aber nie darauf verzichten wollen.

Wenn's eine Geldfrage ist  dann brems hinten beim Nicht-ABS-Bike immer mit, die Gabel federt dann schneller ein, dann ist es unwahrscheinlicher, dass es vorne blockiert.. aber ABS ist immer besser.

Moin.

Beim Fahrsicherheitstraining hat sich bewiesen, bei Notbremsungen mit ABS auch die hintere Bremse immer voll zu treten. Trotz Integralsystem kommt man etwas eher zum stehen.

0
@BMWRolf

Das deckt sich mit meinen Beobachtungen, wollte das auch nicht ausschliessen.

0

Lohn sich bei einer 125´er nicht. Eine 125´er fährt ja kaum über Schrittgeschwindigkeit und die Räder blockieren natürlich nie. Außerdem ist das ABS-Sytem schwer und durch das Gewicht fährt das Moped nicht mehr so schnell. ------- Ist natürlich Blödsinn! (Ich gebe die Erklärung weil Dein Wissen über Zweiräder "sehr überschaubar" zu sein scheint.)

Mach Dich mal schlau was ein ABS-Sytem machen soll und was es verhindert.

A1-Empfehlungen können wir nicht geben. Wir, die hier Rat geben (oder zumindest versuchen) fahren große Motorräder. Zwar kommen hier unendlich viele Mopedfahrer mit Fragen, aber die verabschieden sich meist unhöflich (ohne Feedback und Lob) bis zur nächsten Frage. Zum Helfen sind die selten bereit. Die fordern nur. Ist eben das "neue Miteinander" in Deutschland. Gruß Bonny

Roller (Yamaha Aerox) springt nicht an. Was tun?

WAS könnte ich vergessen haben / WAS könnte ich Falsch gemacht haben / Bzw WAS würdet ihr mir raten? 

Servus erstmal,

Folgendes Problem: habe eine Yamaha Aerox (Bj 2001) die eine Kolbenfresser hatte und was weiß ich noch komplett auseinander gebaut, und verändert/erneuert/eingebaut 

- Rms 50ccm Zylinder Blue Line

- Kupplung und Vario spielen glaube ich keine Rolle

- 17,5mm PHBN Tuning Vergaser ( standard 95 HD )

- Ori Luftfilter mit Malossi Luftfiltereinsatz

.... schon im Roller verbaut waren ^Stage 6 pro replica^, ^CDI Motoforce Racing^ und ne ^Zündkerze NGK BR7HS^. Nach gefühlten 100 Stunden abwechselndem Kicken ohne Zündung und ziehen am Unterdruckschlauch und dann kicken mit Zündung, ging der Roller irgendwann so an , dass er an blieb und man minimal Gas geben konnte...mehr war aber nicht rauszuholen..sobald man mehr oder gar vollgas gegen hat, ist der Roller sofort aus gegangen..

Das hieß für mich, entweder zu wenig Sprit, bzw zu unausgeglichenes Verhältnis zwischen Luft und Benzin...und/oder zu wenig Funken 

Thema Funke: Umgetauscht wurden ^CDI^, ^Zündgeber^und Zündkerze auf ^NGK BR8HS^...muss mich zwingen den Finger an die Zündkerze zu halten, mit anderen Worten Funke ist meines Erachtens sehr Gut.

Thema Sprit: Neuer ^20 mm ASS^ und ^Membranblock^... von ^95 HD^ auf ^102 HD^.

Stand der Dinge: Roller Springt nicht (mehr) an. Habe zwar noch lange nicht so lange getreten/versucht wie davor, aber ist es Normal , dass man so lange treten muss, bis er angeht???? will mich da nicht mehr abquälen, wenns was technisches ist, das ich lösen muss.

WAS könnte ich vergessen haben / WAS könnte ich Falsch gemacht haben / Bzw WAS würdet ihr mir raten? 

Randinformationen: am Unterdruckschlauch gesogen, kommt Benzin aus dem Benzinschlauch,,,Schwimmerkammer voll mit Benzin,,,Zündkerze gaaanz leicht feucht wenn ich sie raushole ;) mit Benzin denke ich, riecht zumindest so....Zündkerze raus, Daumen Dran gehalten und gekickt, scheint mir genug Druck vorhanden zu sein, Habe nichts zum Messen..Kolben auch richtig rum drinne für Die die es interessiert.

Vielen Dank für jede Hilfe im Voraus..

...zur Frage

Welcher 125ccm kaufen?

Hallo, ich habe vor kurzem meinen A1 Führerschein gemacht und wollte jetzt schon mal fragen welche 125ccm maschine ich mir holen soll? Ich habe da 4 Maschinen im Auge:

1. Megelli Herkules Megelli 125

2.Derbi GPR 125

3.Yamaha YZF-R125

4.KTM Duke 125

Ich kenne mich da noch nicht so gut aus und weiß nicht welche und was....

Dankeschön schonmal im vorraus für die Antworten.

...zur Frage

Welche YZF R125 generation hat das beste Preis/Leistungs- verhältnis [Baujahr]?

Heyho liebe Community, ich bin endlich zu der Entscheidung gekommen mir eine 125er anzuschaffen. Habe mich, insofern keine gegenvorschläge kommen, auch schon für eine entschieden: Yamaha yzf R125.

Sicher bin ich mir allerdings nicht, welches Baujahr das beste Preisleistungsverhältnis bietet.

Einige vorteile der 2014er Version kenne ich schon .. vorallem das ABS spricht mich sehr an, da ich damit auch oft im Regen fahren muss (Hab kein Auto )

Zu meiner Person: 19, Männlich, ca 170 groß und etwas stämmiger gebaut..

Konkrete Frage: Welcher Jahrgang hat hier die Nase vorne und welche würdet ihr empfehlen? Bitte auch Pro und Kontra nennen

Mfg TheLou

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?