Lohnt es sich eine Honda-Dax zu kaufen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Für die tägliche Teilnahme am Strassenverkehr eher nicht geeignet weil viel zu gefährlich mit so einem Zwerg zu fahren, aber als Spassgerät um damit an den Baggersee oder ins Cafe zu fahren lohnt der Kauf allemal. Am besten noch mit 100 CM Tuningsatz.

Bei uns an der Brücke hat unser „Bademeister“ so eine Dax. Er liebt die total. Ist für ihn aber nur ein Gebrauchsgegenstand, weniger ein Kultobjekt. Der fährt damit schon seit Jahren zur Arbeit, einkaufen und „nur so rum“. Sind schon niedlich, die Dinger und immer ein Hinkucker. Für mich wäre es nichts. Habe Schwierigkeiten mich so zu verbiegen, dass ich da raufpasse. Gruß Bonny

Sowas nenn ich Werterhalt. Das ist fast der Neupreis. Trotzdem, das Ding kann einen Mordsspaß machen. Wenn sie gut in Schuß ist - warum nicht? Von rentieren möchte ich da aber nicht reden.

Hehe, und wenn´s pressiert, da gibt es jede menge Tuning Stoff! wenn ich´s noch richtig in Erinnerung habe 70 und 100ccm Sätze :-) Aber das 11. Gebot beachten ;-)

JA des kenn ich, Lass dich nicht verwischen

0

Servus

Wenn die Dax in guten Zustand ist, und original, ist sie eine Geldanlage. Und wenn sie dir vom Konzept her zusagt, schlag zu. Lasse sie aber im Originalzustand, bzw. behalte dir bei Umbauten unbedingt die Originalteile.

Viel Spaß und Erfolg mit dieser Aktie

Gruß, Reinhold

Die Dax ist schon ein Klassiker.

Wenn gut in Schuß und unverbaut - warum nicht?

Du mußt bzgl. der Fahrleistungen halt auch etwas genügsamer sein, aber das Möppi ist ein treuer Begleiter.

Was möchtest Du wissen?