Lohnt es sich eine Honda-Dax zu kaufen?

3 Antworten

Bei uns an der Brücke hat unser „Bademeister“ so eine Dax. Er liebt die total. Ist für ihn aber nur ein Gebrauchsgegenstand, weniger ein Kultobjekt. Der fährt damit schon seit Jahren zur Arbeit, einkaufen und „nur so rum“. Sind schon niedlich, die Dinger und immer ein Hinkucker. Für mich wäre es nichts. Habe Schwierigkeiten mich so zu verbiegen, dass ich da raufpasse. Gruß Bonny

Sowas nenn ich Werterhalt. Das ist fast der Neupreis. Trotzdem, das Ding kann einen Mordsspaß machen. Wenn sie gut in Schuß ist - warum nicht? Von rentieren möchte ich da aber nicht reden.

Für die tägliche Teilnahme am Strassenverkehr eher nicht geeignet weil viel zu gefährlich mit so einem Zwerg zu fahren, aber als Spassgerät um damit an den Baggersee oder ins Cafe zu fahren lohnt der Kauf allemal. Am besten noch mit 100 CM Tuningsatz.

Kennt ihr eine Honda Dax , viele Leute wissen nicht was ich meine, oder bin ich Alt?

Ich habe zwei Daxen, 35und 34 Jahre Alt und im Wohnzimmer steht eine Honda Monkey, 30 Jahre Alt

...zur Frage

Honda Cbr 125 R

was kostet zur zeit die Honda Cbr 125 R würde nicht mehr als 1500 ausgeben .. lohnt es sich auch sie zu kaufen ? bin anfänger ?

...zur Frage

Yamaha WR 125 Motorschaden: lohnt sich 180 Kit?

Hallo,

Meine Yamaha WR 125 R hatte heute leider einen Motorschaden. Hab noch nicht genau geschaut, tippe aber auf Zylinder/Kolben. es war vor dem Knall ein leichtes klackern zu hören und es kam etwas weißer Rauch aus dem Auspuff.

Jedenfalls wollte ich fragen, ob es sich lohnt ein 180cc Kit (Malossi?) zu kaufen und einzubauen incl legaler TÜV Einzelabnahme oder ob dies deutlich mehr kosten würde, als den Motor mit Original 125er Teilen zu reparieren.

Ich spreche von Selbstreperatur also nur Teile+TÜV ohne Werkstattkosten

Danke im Vorraus

...zur Frage

Enduro Straßenzulässig machen ?

Hallo, ich wollte mir eine Enduro kaufen jedoch habe ich dann gemerkt das, das Teil gar keine Blinker, Leuchten, Spiegel und sonstiges hat. Kann ich das Motorrad irgendwie Straßenzulässig machen und wie viel würde es ca. Kosten ? Oder Lohnt es sich mehr gleich eine Honda zu kaufen ? (Die Enduro kostet knapp 400-500€)

...zur Frage

Ich möchte den A1 Führerschein machen und mir die Hyosung GT 125 Naded Kaufen lohnt sich das ???

Lohnt sich das von der Maschiene und dem Führerschein her ? Was sind die Kosten und lohnen sich die Kosten dafür ?

Bitte beantwortet die Fragen denn ich bin Anfänger ^^.

...zur Frage

Mokick kaufen?

Ich möchte mir ein Mokick kaufen,, zum "Üben" für den Motorradführerschein "A". Was meint ihr dazu, lohnt sich so ein Kauf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?