Lohnt es sich dieses Jahr nach Dortmund zur Motorradmesse zu fahren?

3 Antworten

Klar lohnt die sich, ist ja sozusagen die Startermessse für die Schönwetterfahrer...;-). Die Messe kann man gut in einigen Stunden absurfen und in der Actionhalle geht auch gut die Post ab. Die Messepreise sind ganz ok, man sollte aber immer den normalen im Kopf haben, da man z.T. nichts gegenüber draußen spart.

ich denke es kommt auch ganz darauf an, was du erwartest und was du gerne sehen möchtest. und wenn du einfach nen schönen tag mit dem thema motorrad verbringen möchtest, reicht das doch schon damit es sich für dich "lohnt"!

Moin, ich weiß, diese Antwort geht an der Frage vorbei,denn zu Dortmund kann ich leider nichts sagen. Aber in Bremen finden am kommenden Wochenende 02.02-04.02.08 die Bremen Classics statt, eine tolle Verantstaltung für alte Motorräder,Auto´s u. Lastkraftwagen. Es sind auch jede Menge Händler da, und als Basteler kann man viele tolle Schätze finden, und seinen Horizont bezüglich technischen Schmuckstücken aus der Vergangenheit, erweitern. Vor zwei Jahren war zB. Friedel Münch und eine Vielzahl seiner Motorräder auf der Bremen Classic an zutreffen.

Motorradtreffpunkt nähe Dortmund?

Hallo,

mache zur Zeit meinen A2 und da keiner meiner Kollegen Bock hat auch A2 zu machen, suche ich schon seit ner gefühlten Ewigkeit nach nem Motorradtreffpunkt in Dortmund und Umgebung.

Von Kollegen ad München und Hamburg höre ich immer wieder, wie geil das ist dort zu fahren, weil die voll viele Motorradtreffpunkte (z.B Allguth-Tankstelle in München) und voll die große Community haben.

Natürlich gibt es in Nähe von Dortmund den Treffpunkt Haus Scheppen oder den Bilertreff Nordkirchen, aber da sind größtenteils nur Ü50 mit ihren Choppern oder fetten Tourern.

Nun meine Frage:

Gibt es in Dortmund und Umgebung irgendeinen Motorradtreffpunkt, wo größtenteils nur junge Leute mit ihren Supersportlern/Nakeds/Enduros chillen?

Danke im Vorraus

Mfg

NlNJA

...zur Frage

lohnt sich eine 125ccm zu kaufen für ca. 10Jahre

hallo ich möchte bald nen 125ccm Schein anfangen und bin noch skäptisch ob sich das echt lohnt, denn ich habe schon gehört auf die dauer wird es langweilig mit solch eine Maschiene zu fahren.

...zur Frage

Haben sich Polo, Gericke und Louis abgesprochen, nicht zur Motorradmesse in Dortmund zu kommen?

Die waren ja im Gegensatz zum letzen Jahr alle nicht mit von der Partie. Ist das Zufall?

...zur Frage

Was zu beachten/welches Motorrad?

Hallo,

Ich werde dieses Jahr, in einem Ferienkurs meinen A1 machen (oder sollte ich doch eher normal meinen Schein machen, also nicht ferienkurs?). Und naja ich weiß nicht wirklich worauf es bei einem Motorrad ankommt....Was muss man denn da alles beachten?

Ich hatte vor mir eine Enduro oder Supermoto zuzulegen, mit der ich auf der Straße und im Gelände fahren kann.

Welche würdet ihr empfehlen/vorschlagen?

...zur Frage

Was passiert nun mit BMW-Spezialist und Händler Wüdo aus Dortmund?

habe gelesen das er pleite ist. ein altes traditionsunternehmen.

...zur Frage

Mokick kaufen?

Ich möchte mir ein Mokick kaufen,, zum "Üben" für den Motorradführerschein "A". Was meint ihr dazu, lohnt sich so ein Kauf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?