Lohnt es sich den St. Gotthard Pass zu fahren?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ist auf jeden Fall besser , als die knapp 17 km durch den Tunnel zu eiern. Auf dem Pass sieht man mehr und man bekommt besser Luft. Im Auto würde ich den Tunnel auch nicht fahren, wenn ich keine Umluftfunktion im Auto hätte ! Oder meintest Du , ob es sich Lohnt nur wegen diesem Pass durch die ganze Schweiz zu eiern ?

Guten Abend, also alleine wegen dem Paß durch die ganze Schweiz zu fahren halt ich für übertrieben. Eine Reise durch die Schweiz und bei der Gelegenheit auch noch den Gotthard mit zu nehmen ist ganz was anderes und absolut empfehlenswert. Ich hoffe deine Frage war so gemeint.

servus frontpage,

das kommt darauf an, ob du Zeit hast oder möglichst schnell von A nach B willst, aufs Wetter, die Jahreszeit, das Verkehrsaufkommen .....

Also ich fands klasse den Pass zu fahren. Sollte man schon mal. Da gibts ganz tolle Strecken, z.B. die Tremola-Strecke mit Blick ins Val de Tremola (Tal des Zitterns).

Aber immer daran denken, daß die Pass-Straßen nicht immere geöffnet sind. Sich also vorher erkundigen.

Hi, auf jeden Fall ein sehr schöne Art, nach Süden zu kommen, auch wenn es nur von A nach B gehen soll:)

Was möchtest Du wissen?