Lohnen sich Ölzusätze zur Reinigung?

1 Antwort

Bei den Ölzusätzen handelt es sich um eine konzentrierte "Ladung" Detergentien, die sind in jedem Motoröl vorhanden (in geringeren Mengen). Die Reinigungswirkung von z.B. Motorclean (Liqui-Moly) soll hervorragend sein und wirklich was bringen. Lohnt sich jedoch nur wenn dein Motor entsprechend "verschmutzt" ist, da wie bereits geschrieben, im Öl reinigenden Additive vorhanden sind.

Stellt man ein Lenkkopflager immer nur "nach Gefühl" ein?

Oder gibt es einen verlässlichen Parameter, sowas wie ein Anzugsdrehmoment, das man verwenden kann. Nach Gefühl ist ja ziemlich vage, wenn man nicht zu viel Erfahrung hat...

...zur Frage

Anderes Getriebeöl?

Ich weiß nicht welches Getriebeöl in meiner Kmx ist. Wenn ich es Wechseln will. Muss ich dann, dass selbe nehmen oder kann ich ohne probleme ein Anderes Benutzen? Ich weiß nicht ob es da Probleme gibt, weil ja noch rückstände vom alten öl im getriebe sein werden.

...zur Frage

neue VMAX - Radwechsel

Ich fahre seit 2009 eine neue VMAX, die ja keinen Hauptständer mehr hat. Wer hat bereits Erfahrung mit Radwechsel vorn oder hinten? Kennt jemand einen passenden Universalständer? Oder hat jemand die VMAX mit einem Flaschenzug aufgehängt? Wenn ja, wie?

...zur Frage

Sind Socken speziell fürs Motorradfahren Quatsch oder wirklich besser?

Es gibt ja diverse Socken, die damit werben, speziell für das Motorradfahren gemacht zu sein. Ist das nur Marketing oder können die wirklich etwas besser als qualitativ gute Socken, auf denen nicht "Motorrad" steht?

...zur Frage

Xenonlicht

Bin auch schon bei Nacht gefahren, leider ist das H4 Licht des Moppeds ziemlich mangelhaft. Ich habe mich inzwischen ein bischen umgesehen, es gibt Umbausätze für Xenonlicht, leider ohne Straßenverkehrszulassung. Weiß Jemand ob es auch Xenon-L. mit Zulassung fürs Mopped gibt, bzw. ist eine Zulassung für einen nachträglichen Umbau zu bekommen?

Lupo

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit Mobil 1 Motorradöl?

Auf dem Autosektor soll Mobil 1 Vollsynthetisch ja eines der besten Öle sein. Habe heute im Real Mobil 1 Vollsynthetisches Motorradöl gesehen (15W-50), fährt das hier jemand.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?