Lohn sich der 125er Führerschein?

5 Antworten

Er lohnt sich schon. Ich habe auch mit 16 den 125er gemacht und mit 17,5 den autoführerschein mit begleitendem fahren. Die zeit dazwischen hat sich insofern schon gelohnt weil ich dadurch unabhängig von bussen zur ausbildung kam. Vllt hätte auch damals ein 50er gelangt. Wenn du aber den schein nur brauchst um zur schule zu kommeb würde ich es lassen.

Hallo Nico,

nein. Lohnt sich absolut nicht, deswegen bieten ihn auch alle Fahrschulen an, die lieben unrentables. Ach so ja und... die Erfahrung im Straßenverkehr die man erlangen kann, die ist eh unbezahlbar, also.... unbezahlbares lohnt sich ja nicht anzustreben.

Klar, mit 16 1/2 kannst mit dem B17 anfangen. Darfst dann aber bis du 18 bist nur mit einer Begleitperson fahren. Ist ne gute Sache, doch..... mit (d)einer 125er und der entsprechenden Fahrerlaubnis, darfst auch alleine fahren. Das eine steht dem anderen absolut nicht im Weg, im Gegenteil. Das einzige was dagegen spricht ist der finanzielle Aspekt, da ich davon ausgehe, dass du noch Schüler bist, musst du das eben mit deinen Eltern klären. Steht uns nicht zu.

Gruß - Mankalita

Erstmal danke für die Antwort, das Geld würde ich noch zusammenbekommen. Das größte Problem sind halt meine Eltern, die meinen mir desas Motorradfahren immer Ausreden zu müssen.

1
@nico1999

Dagegen sind aber auch wir machtlos, wenn deine Eltern dagegen sind. Ausreden können sie dir das aber eh nur noch bis du 18 bist und so gesehen, wäre es vernünftiger du lernst schon jetzt Motorrad fahren.

Deine Eltern machen sich halt Sorgen um dich, was ja eigentlich nur heißt, dass du ihnen wichtig bist, sie dich lieben. Motorradfahren ist halt einfach gefährlicher als Autofahren, ist eine Tatsache die man auch nicht schön reden kann. Nur... auch wenn du nicht Motorrad fährst bekommst du keine Garantie, dass dir nie was passieren wird. Mit welchen Argumenten du deine Eltern evtl. doch überzeugen kannst, kann dir hier auch niemand sagen, nur ;-) benimm bei den Diskussionen über dieses Thema nicht wie ein pampiger Teenager sondern wie ein junger Erwachsener, versuche auch die Argumente deiner Eltern zu verstehen jedoch ohne dein Ziel aus den Augen zu verlieren.

Gruß - Mankalita

1

Wenn Du Dich Wind,Regen,Bullenhitze oder Arschkalt aussetzen willst,immer auf der hut sein, nicht von einer Dose übersehen zu werden, dann mache den Schein.Willst Du das alles nicht,laß es bleiben.

Soll ich noch den A1 Führerschein machen?

Hallo,

ich bin 17 Jahre alt, werde im Februar 18 und besitze schon den Autoführerschein. Vor ein 3 Jahren wollte ich dann den A1 Führerschein machen habe es dann aber gelassen. Jetzt überlege ich ihn doch noch zu machen und habe daher einige Fragen.

Würdet ihr mir empfehlen lieber ein Auto zu kaufen oder eine 125er? Ich könnte halt, zwar unregelmäßig, mit dem Auto von meiner Mutter oder Vater fahren. Ich denke da primär an geringere Kosten? Oder liege ich da falsch, vor allem was Sprit betrifft?

Sollte ich noch im Winter anfangen?

Sind gebrauchte Maschinen gut? Oder eher so naja?

Wie lange dauert es ungefähr den Schein zu machen?

Ich würde halt gerne mobiler sein und in die Schule fahren können und auch mal in Freistunden nach Hause und halt auch mal zu Freunden oder so und nicht immer die Eltern fragen müssen.

Lg Freu mich auf Antworten

...zur Frage

Suche sportliche 125er mit der man auch Touren fahren kann?

Hallo, ich mache mache im nächstem Frühjahr meinen 125er. Ich bekomme die 125er von meinen Eltern. Ich suche eine die gut aussieht, 15PS, sollte 120km/h fahren, spritsparend sein und man sollte an ihr eins zwei Taschen anbringen können. Ich möchte mit der 125er zur Schule fahren und wenn wir in den Sommerurlaub nach Kroatien fahren vllt mit meiner 125er fahren. Ist das überhaupt möglich? Welche Maschine würdet ihr mir empfehlen? LG Nico (PS: Meine Eltern fahren mit dem Wohnwagen und dürfen 100 fahren.)

...zur Frage

MIt A1 Führerschein 50er Roller oder 125er Motorrad fahren???

Hey Leute

Ich stehe vor einem großem Problem,meine Eltern wollen zwar das ich A1 Führerschein mache, was natürlich gut ist, aber sie wollen das ich einen 50ccm Roller fahre =(( Wie scheiße ist das denn, haste einen A1 führerschein und fährst mit 45kmh lang. Sie sagen das ich erstmal Fahrpraxis sammeln soll und das 80kmh vel zu schnell ist. Sammelt man Die Praxis denn nicht in der Fahrschule xD ich muss dann den Roller 1 Jahr fahren... sagen sie =( könnt ihr vielleicht meinen Eltern klarmachen das das Quatasch ist einen Roller mir 50kmh zu fahren xD Schreib bitte eure Meinung zu diesem thema. Danke, danke, danke

LG Flo

...zur Frage

Erste Hilfe Kurs während der Theorie?

Hallo ich war am Mittwoch in einer Fahrschule um mich für Kosten für den 125er Führerschein zu informieren.

1) Kann ich mit der Theorie schon anfangen Erste Hilfe Kurs mache ich anfang Juni?

2) Muss ich den Führerschein auf einmal bezahlen oder nach und nach?

Ich Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?