LKWs ignorieren Motorräder auf Autobahn?

3 Antworten

Servus

Wenn sie nicht gerade auf Stauenden ditschen oder Herr Hirnbeiss persönlich am Steuer sitzt, dürften sie eher vernünftig mit dem Straßenverkehr umgehen.

Die mittlere Spur wird auch als Frauenspur bezeichnet.

Grüßle

die LKW die stehen unter extremen Zeitdruck. die fahren da wirklich unterbrochen mit durchgedrückten Gaspedal.

Sind dann reale 88 kmh die sie dann fahren. Wenn dann ein langsameres Fahrzeug auftaucht wird halt gnadenlos überholt.

Ist mir auch schon oft passiert als ich bei strömenden Regen auf der Autobahn gefahren bin und dann überholt worden bin.

Nein, ist mir eigentlich noch nicht aufgefallen. Denke mal, da wollte dir jemand eine kleine Lektion fürs Mittelspurdösen erteilen.

6

Bin nicht gedöst. Wie gesagt Höchstgeschwindigkeit.

0
42
@ralfonator

schluck es einfach. Solche Sachen passieren täglich, stündlich, minütlich. Es lohnt sich weder, das online zu thematisieren noch sich darüber Gedanken zu machen. Du wirst auch mal Fehler machen und dann bist du froh, wenn dir das auch jemand durchgehen lässt, ohne dass er dich gleich anzeigt.

1
41
@ralfonator

Auf der BAB gibt es eine generelle Mindestgeschwindigkeit (60 km/h), aber keine generelle Höchstgeschwindigkeit!

1
6
@deralte

Wer redet denn von der BAB?! Es gibt Stadtautobahnen mit 80 kmh Höchstgeschwindigkeit.

0
42
@deralte

"...mach dich vom Acker und nerve nicht.............."

@ralfonator : siehst du, das ist der richtige Kampfgeist für die Stadtautobahn ;)

0

Punkteabfrage nach Blitzer?

Jo Leute, hab mal ne Frage...

wurde neulich mit ca. 50 km/h zu viel auf der Autobahn geblitzt. Da kriegt man doch schon Punkte oder? Ich weiß, dass ich schon paar Punkte habe aber bin mir nicht mehr sicher wie viele.

Kann ich das irgendwie rausfinden? Hoffe ich muss den Lappen nicht abgeben...

Danke schonmal!

...zur Frage

Spurwechsel mit 160 bei Rechtskurve auf Autobahn - gefährlich?

Hallo Zusammen!

Ich habe das Problem, daß ich bei schnelleren Geschwindigkeiten auf der Autobahn mich nicht dazu bringen kann, in einer Rechtskurve von der linken Spur auf die mittlere zu wechseln. Meine Sorge ist einfach, daß die Längskräfte zusammen mit den Seitenführungskräften durch die Schräglage für die Kurve so groß sind, daß für den Spurwechsel nicht mehr genug übrig ist.

Ich bringe es dann nicht über mich die Schräglage genug zu vergrößern um noch rüberzuziehen. Das nervt mich, weil ich die Spur nach dem Überholen so schnell wie möglich frei machen möchte. Bin ich paranoid? Kann man bei Geschwindigkeiten von >160 noch gefahrlos die Spur wechseln, auch wenn man in einer Rechtskurve ist und dadurch schon etwas Schräglage draufhat?

DISCLAIMER: Ich weiß daß höhere Geschwindigkeiten mit dem Motorrad immer gefährlich sind, und Motorrad fahren generell. Darum gehts mir nicht an dieser Stelle, sondern nur darum ob ich mir zuviel Sorgen mache oder ob andere Leute auch nach dem Überholen lieber warten bis die Straße wieder geradeaus geht bevor sie zurück fahren.

...zur Frage

Als Fahranfänger eine 125er 250 Kilometer über die Autobahn fahren?

Ich habe am Dienstag meine Führerscheinprüfung. Danach würde ich schnellst möglich eine 125er in Frankfurt kaufen und diese nach Köln bringen. das sind circa 250 Kilometer. und 2 bis 3 Stunden fahrt. (ohne Stau) Kann ich als absoluter Fahranfänger der nie Motorrad gefahren ist außer in meinen Fahrstunden diese Strecke schaffen ohne Risiko vor lauter Stress und/oder Unkonzentriertheit einen Unfall oder ähnliches zu verursachen?

Vielen Dank im Voraus für Antworten! :)

...zur Frage

Hoher Reifenverschleiß auf der Autobahn?

Hallo Zusammen!

Ich schrecke vor längeren Autobahnfahrten zurück, da dort der Reifenverschleiß höher sein soll. Hat jemand Erfahrung ab wann bzw. wieviel Kilometern (bei Reisegeschwindigkeit 120/130 km/h) sich ein Verschleiß bemerkbar macht und wie dem am Besten begegnet werden kann?

Danke und Gruß sinwalker

...zur Frage

Hat jemand von Euch schon mal den (aufgezogenen) Helm während der Fahrt verloren?

Letzte Woche beim Biken (motorlos) überquerte ich eine Autobahnbrücke und sah das die Polizei den Verkehr auf allen 3 Fahrspuren runtergebremst hat um einen Motorradhelm aufzusammeln den offenbar der Sozius verloren hat.

Nun frage ich mich wie man einen Helm während der Fahrt verlieren kann, hat der Helm Auftrieb bekommen und der Kinnriemen war nicht geschlossen? Oder gibt es auch andere Möglichkeiten?

...zur Frage

Welche ist für Euch aktuell die allroundfähigste Supermoto auf dem Markt?

Damit meine ich das man auch mal nen paar km auf der Autobahn abreißen kann ohne gleich nen eckigen .... zu bekommen. Es gibt ja mittlerweile so viel Auswahl.. Was meint ihr? Bin für Anregungen immer dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?