Lima zuwemig Leistung

7 Antworten

Müsste man natürlich den Maschinentyp wissen. Aber wenn ich davon ausgehe das es vorher ging, würde ich erst mal die Masseleitungen überprüfen. Korrision schluckt viel Spannung. Einfach ein Kabel am Motorblock befestigen und das freie abisolierte Ende an den Blinker, besser noch an die Glühlampe oder Fassung halten. Vorsicht bei englischen Maschinen. Kann Plus Masse sein. Das gleiche auch beim Blinkrelais versuchen. Wenn sich Erfolg einstellen sollte einfach alle Masse Kontakte säubern.

Wenn es sich bei der MZ um eine Saxon handelt und die Lima eine 12Volt ist (was ja nicht anders sein kann bei einer Saxon) dann hauen deine Dioden nicht mehr hin.. Miss die mal durch... in der Regel liegt es daran oder an schlechten Massekontakten...

Hall Nadja, Nach längerem Nichtgebrauch ist gerne mal der Kommutator des Lichtmaschinenrotors etwas belegt. Dadurch gibt es Kontaktprobleme und die Lima liefert nicht die benötigte Leistung. Ein wenig Schleifleinen könnte helfen: Eine Kohle etwas anheben und ein Stückchen Schleifleinen darunter legen. Dann den Motor durchdrehen.(ohne Zündkerze) Danach muss der Kommutator noch nachgeschlitzt werden wegen Kurzschlüssen.Vielleicht hilft das. Gruß Udo

40

Bimstein, gibt es als Stäbchen in der gut sortierten Drogerie. Komutator = Gleichstrom Lima,

Schleifringe = Drehstromlima.

Den Bimsstein bei laufenden Generator, kein Platz? Schleifpapier.

0

Was kann an modernen Lichtmaschinen verschleißen?

Da gibt es wohl nicht mehr viel, was kaputt gehen sollte, oder?

...zur Frage

Warum werden bei Rennstreckenmotorrädern schon mal die Lichtmaschine ausgebaut?

Nur um Gewicht zu sparen? Ich denke nicht, dass die Motoren so schneller hoch drehen, dass ist doch heutzutage alles perfekt abgestimmt. Was soll also das Ausbauen der Lichtmaschine?

...zur Frage

Lichtmaschine leichter machen?

Hi Leute, ein Bekannter fährt eine GSX-R750 auf der Rennstrecke (und auf der Straße) und möchte nun ein paar Tricks anwenden um das Teil leichter zu machen, besonders die rotierenden Massen. Ein Beispiel nannte er mir mit der Lichtmaschine, an der er irgendwas abdrehen will. Ist das übliche Praxis oder sollte man da lieber die Finger von lassen?

...zur Frage

Elektrik-Problem

Hallo Leute. Meine Intruder 1400 ärgert mich zur Zeit etwas. Das mittels Auto-Ladekabel angeschlossene Navi wird nicht genug geladen. Ich greife den Strom direkt an der Batterie ab - hab dort eine Steckdose mit Sicherung angeschlossen. Scheint dass der Ladestrom zu gering ist, um Batterie UND Navi zu laden. Wenn das Navi mit dem eigenen Akku nach 2 stunden leer ist, so ist es am Motorrad angeschlossen nach etwa 5 Stunden leer. DAs Ladekabel ist i.O., denn im Auto funtioniert es gut und lädt das Navi schnell. Es geht um das Medion P4410.

Meine Frage: kann man den Ladestrom am Bike etwas in die Höhe schrauben?

...zur Frage

Mein Navi wird beim Fahren nicht richtig geladen. Was tun?

Hallo zusammen. Mit dem Regler meiner Suzuki Intruder 1400 gibt es eigentlich keine Probleme; die Batterie wird gut geladen. Aber der Ladestrom scheint für das Navi nicht mehr zu reichen. Habe gestern nach einer 400 km-Tour bemerkt dass der davor volle Akku des Navis am Ende der Tour fast leer war. Ein bisschen hat die Lichtmaschine ja doch geladen, sonst wäre der Akku des Navis schon nach ca 2 Stunden leer gewesen, aber eben nicht genug. Kann man den Ladestrom erhöhen? (der Ladestecker ist mittels einer fliegenden Sicherung direkt an die Motorrad-Batterie angeschlossen)

...zur Frage

Läuft die Lichtmaschine einer Kawasaki VN15SE im Öl?

Hallo. Ich fahre eine VN 15 SE und seit kurzem läuft mir ÖL aus der Lichtmaschine. Genauer gesagt läuft es an den Kabeln der Impulsgeberspulen heraus. Meine Frage ist nun ob im Motor jetzt eine Dichtung kaputt ist, wie zum Beispiel ein Simmerring hinter dem Polrad. Oder aber ob die Lichtmaschine nicht sowieso im Öl läuft und nur die äußere Abdichtung des Motordeckels erneuert werden muss?

VN-15-SE Baujahr 89. 

Typ: VNT50A 

69PS

1460 cm3 Hubraum

Danke schon mal...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?