LiMa?

3 Antworten

Wohl kaum, wenn das Öl so schon rausläuft wird sich die Situation wohl nicht verbessern, wenn man den ganzen Deckel abnimmt... musst sie mindesten schräg halten (frag jetzt aber bitte nicht wie).

Kommt auf die Maschine an, bei manchen geht es ohne, bei anderen nur mit entsprechender Seitenneigung.

ist ein Suzuki 600 GSX F Bj `96

0
@UdoAlex

Ölstand reduzieren, die Maschine zur entgegengesetzten Seite auf 52° abwinkeln und festhalten. Dann den Deckel lösen und Dichtung entfernen. Dichtungsreste abschaben, dabei fallen garantiert Teile in den Motor. Also nun doch Motoröl ablassen, Maschine wieder aufrichten. Dabei den richtigen Einbau der Ablassschraube (hat nichts mit Katholizismus zu tun) inkl. neuer Dichtung achten, ebenso die der Deckeldichtung. Kann sein, dass man hier zusätzlich Dichtungsmasse braucht. Die vorgeschriebenen Drehmomente der Schrauben sind auch noch zu beachten, sonst brauchst du einen Linksausdreher, Bohrmaschine und Gewindereparatursätze

0

Lass das Moped länger stehen. Irgendwann läuft kein Öl mehr aus. Dann kannst Du den Deckel abnehmen.

Das Moped 90 Grad auf die Seite gegenüber des defekten Deckels legen. 

Eine andere Möglichkeit gibt es noch: Schließ das Moped ein. Wenn in einigen Jahrzehnten der "Antigravitations-Eliminator" erfunden wurde, dann das Moped in der Nähe aufstellen. Durch die fehlende Gravitation läuft kein Öl mehr nach unten aus. Ob das wirklich so ist, kann aber erst nach der Erfindung bewiesen werden.

Hat Logik etwas mit dem Intelligenzquotient zu tun? An Hand Deiner Frage habe ich versucht die Logik zu begreifen was mir nicht gelang.

Ich habe aber dennoch eine Lösung gefunden: Ich habe an dem Geschirrspüler unten den Schlauch abgemacht. Nun läuft unten Wasser raus. Meine Frau wäscht jetzt mit der Hand ab. Sie ist länger in der Küche beschäftigt, ich habe mehr meine Ruhe und Geld spare ich durch Stromkosteneinsparungen auch. Also hier trifft Logik auf eine intelligente Lösung. ;-)

Apopo IQ: Komm erst mal auf so eine "bescheuerte Antwort" ;-)) Gruß Bonny

Was für eine bescheuerte Antwort....egal was du bis 02:00 genommen hast....nimm weniger... ;)

1
@UdoAlex

...wenn du die Wahrheit nicht vertragen kannst, solltest du dich ausschließlich mit deinen Förmchen im Sandkasten beschäftigen!

2

Was möchtest Du wissen?