Lenkradausrichtung durch Unfall verschoben, wie repariere ich das?

2 Antworten

Da ja alle Roller grundsätzlich gleich aufgebaut sind, die gleiche Gabel, Motor, Fahrwerk und Verkleidung haben, würde ich einfach den Roller gegen einen intakten Kamasaki nameless 5000es austauschen. Ist bestimmt billiger als deinen zu reparieren.

Wobei dein Roller bestimmt ein Sondermodell ist, wegen des Lenkrades (rad=rund, normalerweise)


1

Grundsätzlich bin ich an hilfreichen Beiträgen interessiert. Ich weiss trotzdemnicht wie ich diese Verschiebung gerade biegen kann. Ich bin nicht allzu liquid also sind mehr als Ersatzteile nicht drin. Wenn du mir hierbei helfen könntest(mechanische Anweisungen oder passende Ersatzteile für eine Suzuki Epicuro) wäre ich dir sehr dankbar. Ich finde es ausserdem schade, dass du dich über mein Deutsch lustig machst, denn ich bin erst ein Jahr im deutschsprachigen Raum...

0
35
@kingmx18

Ich finde es ausserdem schade, dass du dich über mein Deutsch lustig machst, denn ich bin erst ein Jahr im deutschsprachigen Raum...

Du sprichst ein besseres Deutsch als so manch anderer hier, somit war mir deine Herkunft nicht erkennbar. Also bekommst du hier auch keinen Welpenschutz.

Ebenso wenig erkennbar ist, von welchem Roller du sprichst. Aber dieses "Geheimnis" möchtest du wohl unbedingt für Dich behalten.

Wie soll man da dir helfen können? Von Verspannungen bis unreparierbar ist bei der Gabel und Rahmen alles denkbar.

 

2
35
@geoka

Sorry, habe das Modell übersehen. So wie die Gabel aufgebaut ist, ohne untere Gabelbrücke, fürchte ich dass du eine neue Gabel brauchen wirst. Zurückbiegen wäre lebensgefährlich.

1

Bei einer normalenTelegabel an einem Motorrad würde ich dir informationen geben, wie du die Gabel prüfen und eventuell selbst ausrichten kannst. Bei einem roller würde ich mich davor hüten. lass die Gabel von einem Fachmann kontrollieren und wenn möglich wieder ausrichten. Selbst herumspielen ist bei einem Roller lebensgefährlich.

Hattet Ihr schon mal einen Plattfuss am Bike?

Heute hatte ich am Bike zum vierten Mal einen Plattfuss innerhalb von nur 3.5 Jahren und das nervt allmählich, denn hilfsweise "Reparaturen" mit kalten Fingern irgendwo am Wegesrand sind nun wirklich nicht der Hit.

Zwar bin ich auch immer mal wieder auf ungepflasterten Wegen unterwegs, aber das kann ja eigentlich kein Grund sein.

Da ich vor fast jeder Ausfahrt den Luftdruck kontrolliere, kann es auch nicht daran liegen, dass ich mit halbleeren Schlappen über irgendwelche Hindernisse gebrettert wäre.

Zweimal war ein Nagel drin, aber die anderen beiden Male - auch heute - war da nichts zu entdecken.

Wie sieht das bei Euch aus?

Hattet Ihr auch schon mal Plattfüsse unterwegs?

Und wie wart Ihr dann wieder nach Hause gekommen?

...zur Frage

Gabel/Lenker verbogen, Reparaturkosten

Hallo,

mein Motorrad ist im Stand umgekippt, nicht dramatisch. Die Gabel und der Lenker sind aber verbogen. Ich möchte dies nun reparieren lassen und habe leider gar keinen Anhaltspunkt, was das kosten soll. Um nicht einem Wucherer in die Arme zu laufen, wäre ich euch für grobe Schätzungen dankbar. Was meint ihr, kostet so eine Reparatur?

Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

TÜV -Mängelbericht. Fragen dazu siehe Text:

Hallo, war heute mit meiner kleinen Varadero 125ccm beim TÜV. Bremsbeläge vorne sind verschlissen, Bremsleuchte teilweise Funktionsausfall, Antriebskette verschlissen. Keine Sorge, habe schon einen Werkstattstermin n. Woche. Darf ich noch, obwohl die Fußbremsleuchte nicht funktioniert trotzdem weiterfahren? Was ist bei einem Auffahrunfall? Habe noch einen Satz Bremsbeläge vom damaligen Verkäufer. darf ich die zur Reparatur/Austausch mitnehmen und dafür nutzen? Kann sie ja sonst nicht gebrauchen! Der Kettensatz wird n. Woche auch gewechselt. Habe den Satz schon beim Händler gekauft. Habe mir aber ein kleineres Ritzel 12 Zähne statt 13 Zähne bestellt. Meinst Du die prüfen das nach? Bislang hat der TÜV noch nie Zähne gezählt!! Habe die Bremsflüssigkeit letztes Jahr tauschen lassen. Tüv meinte ich sollte sie wechseln, da zuviel Spiel am Bremshebel. Warum wechseln, ist doch erst ein Jahr her! Reicht es nicht aus die Bremsanlage zu entlüften? ....auf Antworten bin ich wie immer dankbar. Gruß Liborio.

...zur Frage

Vn 800 Vergaser läuft über.Schwimmernadel tauschen -oder ?

VN 800 Vergaser läuft über.Schwimmernadel tauschen -oder ?

...zur Frage

Blinkerprobleme bei der VL 1500

Wer kann mir helfen, ständig setzt der Blinker bei meiner Vl 1500 aus, mal bei der Fahrt oder er funktioniert erst garnicht. Das Relais ist schon getauscht. Könnte es möglich sein, das es ein Problem mit dem Zündschloß ist oder ?

...zur Frage

Hallo geht bei meiner Kawasaki gpx 600 r bj.89 ein motor von ner kawa gpx 600 r bj.95, danke

Hallo brauche tringend hilfe Kawa Gbx 600 bj.89 habe ein Geriebeschaden, das Getriebe zu wechseln würde zu teuer sein, habe jetzt ein Motor von ner Gbx 600 Bj.95 gefunden, jetzt meine Frage, passt der motor in meiner oder geht das nicht. Hoffe ihr könnt mir helfen. MFG Nico

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?