Lenker gerade aber Reifen schräg?

2 Antworten

Es ist schwer per "Ferndiagnose" ohne den Schaden zu sehen eine Diagnose zu stellen. "Bocke" das Moped mittig auf, so dass das Vorderrad frei in der Luft hängt. Nun drehe das Rad. Läuft es frei ohne zu "schlackern", hat die Gabel einen "Knick". Gabelbrücke lösen und überprüfen ob die Gabel "verspannt" ist (hast Du ja schon gemacht). Falls die Gabel verzogen ist, kann man die bei einer 125´er oft noch richten. Bei einem schnellen PS-starken Sportler ist davon abzuraten.

"Eiert" nur das Rad, hat das einen "Knick" weg. Da kann man meist nichts mehr machen und das Rad muss erneuert werden. Das unangenehmste wäre, wenn der Rahmen vorne an der Gabelaufnahme gebrochen ist. Der wäre dann Schrott. Einen Rahmen aus Stahl könnte man reparieren, der würde aber nicht so schnell brechen. Teste erst mal was überhaupt "verzogen oder gebrochen" ist. Viel Erfolg. Bonny   

Entweder du hast de Gabelholme nicht richtig entspannt oder diese sind nun schlicht krumm und damit austauschreif.

Warum strecken die Rennfahrer das kurveninnere Bein heraus?

Ich habe eine entsprechende Frage noch nicht gefunden.

Warum strecken Rossi und Co. beim Anbremsen von Kurven das kurveninnere Bein schräg nach vorne seitlich heraus? Bei Cross, Enduro oder Dirt Track mag das ja einen Sinn ergeben, aber was soll das auf der Straße?

...zur Frage

Yamaha WR Felge lackieren ohne den Reifen zu entfernen?

Hey,

ich habe vor meine Felgen von meiner Yahama WR 125x in rot zu lackieren. Jetzt wäre mein frage, ob es reicht wenn ich den reifen abklebe?

...zur Frage

Welchen Ruf haben eigentlich Reifen von Avon?

Mir sind vor kurzem zum ersten Mal Reifen von Avon aufgefallen, ich habe ein wenig gesucht und gelesen, dass Avon eigentlich eine traditionsreiche Marke ist. Beurteilungen von Avon-Reifen waren aber kaum zu finden. Haben die einen guten Ruf?

...zur Frage

...Fahrz.-Schein ändern?

Hallo liebe MF'ler,

ich habe nach einem Sturz von der Werkstatt einen neuen Lenker Montieren lassen. Der alte war bereits ein Sonderlenker, und war auch im Fahrzeugschein eingetragen. Für den neuen gibt es eine ABE... muss ich jetzt zur Zulassungsstelle und den Schein ändern lassen?

...und falls ja: -reicht ein Streichen des alten Lenkers aus dem Schein (weils ja ne ABE für den neuen gibt) - und könnte ich wenn ich eh zum Amt müssen sollte auch einfach den neuen eintragen lassen?

-hab das noch nie gemacht wie man vielleicht merkt :-)

Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten.

Gruß JGN

...zur Frage

Gibt es Motorradlenker mit ABE?

Hallo zusammen; gibt es Motorradlenker mit ABE oder muß man die immer eintragen lassen? Bekommt mann ohne Teilegutachten einen Lenker eingetragen?

...zur Frage

Wenn ich einen Zubehör-Lenker kürze, erlischt dann die ABE, bzw. muss ich das vom TÜV eintragen lassen?

Ich habe mir einen Superbike-Lenker von LSL montiert und den Lenker um ca. 4 cm gekürzt. Muss ich dass eintragen lassen oder geht das auch ohne?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?