Leistungssteigerung mit Flugzeugbenzin

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi Fender, wenn es so ein Wundermittel geben würde, hättest du es bestimmt bei der nächsten Tankstelle im Regal und die Leute wären bereit sonstwas dafür zu zahlen. Jeder Motor ist nun mal von den Ingenieuren auf seinen jeweiligen Betriebsstoff hin optimiert und zwar auf den in Reinform.

Die Wundermittelchen gibt es schon, nur nicht an der Tanke. Was Fender da in sein Mopped gekippt hat war ja Modellbau Flugbenzin. Dies ist mit Rizinusöl vorgemischt,ein hervorragendes 2 Takt Schmiermittel. Leider mit dem Nebeneffekt der extrem starken Ölkohlebildung.Jetzt muss man nur noch wissen was den außer Rizinus noch im (Modell)Flugbenzin ist. Hier die Antwort: Methanol und 15-20 % Nitromethan. Wird auch bei Dragstern benutzt. Von Versuchen mit reinem Nitromethan rate ich ausdrücklich ab!!

0

Was möchtest Du wissen?