Leise Helme?

3 Antworten

Ich habe einen Schuberth Helm, welcher gemeinhin als recht leise gilt. Mein Bike verfügt über eine Tourenscheibe mit verstellbaren Spoiler.

Dummerweise bin ich jetzt so groß, dass der Wind im ungünstigem Winkel auf die Scheibe und damit auch auf den Helm trifft und es im Helm schweinlaut wird.

Wäre ich 5cm größer oder kleiner, läge der Helm im guten Luftstrombereich, der echt ruhig ist.

Also hilft es nur auszuprobieren, die Schuberth Helm werden im Windkanal getestet. Das ist richtig, aber das sind theoretische Messwerte wie sie am ehesten bei einem Bike ohne Verkleidung oder Spoilerscheiben erreicht werden.

Es kommt also auch auf die Art des Bikes, der Kleidung und der Körpergröße an und nicht nur auf den Helm.

Die Helme von Schuberth gelten als leise.

Shoei hatte vor einigen Jahren mal Sturmkragen, die die Geräuschentwicklung eindämmen sollen.

Ein kragen wäre das richtige.

0

Unterschied knieschützer/Knieschleifer?

Hi Leute,

Zunächst mal: ich bin ein völliger Neuling in Sachen Motorrad! Ich hab vor, bald den schein zu machen, und wollte mich jetzt schon mal über ein paar Dinge informieren :)

Frage steht ja schon in der überschrift: gibt es einen unterschied zwischen knieschleifern und knieschützern oder ist das dasselbe?

Freu mich auf eure antworten :)

euer scotch01

...zur Frage

Wo bekommt man gute und schöne Motorradkleidung für Frauen?

Hallo Leute, im Frühling plane ich die Anschaffung einer SV650. Eine Jacke hatte ich mir schon für den Führerschein zugelegt, jetzt suche ich noch eine gute Hose. Eventuell trotzdem auch noch eine neue Jacke ^^ Auf jeden Fall finde ich überall nur Motorradkleidung, insbesondere Hosen, die nach Schikleidung aussehen. Ich hätte gern eine Motorradjeans, die halbwegs schön anliegt, nicht zu tief geschnitten ist (wie ja leider die meisten), und am liebsten auch eine, wo man die Knieprotektoren von außen anbringen kann. Weiß jemand Rat? Für andere Vorschläge an schöner Kleidung bin ich auch offen ;)

Gut gefallen mir übrigens die Hosen von uglybros, beispielsweise die hier https://www.uglybrosusa.com/shop/twiggy-blue/ oder auch die Motorpool-G. Allerdings enthalten diese Hosen kein Kevlar und sind megateuer.

Danke für eure Antworten! :)

...zur Frage

Kettenspray

moin,

ich verstehe etwas nicht beim fetten der Kette, es gibt einmal son Spray zum säubern und dann eins zum fetten, braucht man beide sprays bei der anwendung,

Z.b. Clean Spray verwenden damit die Kette saubert wird vom Öl, Fett, Schmutz etc

nach 1 Stunde Fett dran sprühen?

oder wie ich verstehs nicht^^

...zur Frage

Marderschutz?

Hallo, Ein Freund von mir kann sein Bike nur in einer Scheune abstellen. Jetzt muß ich ihm schon das 3.mal die Zündkabel, sowie Wasserschlauch wegen Marderbiß auswechseln. Wie kann er sein Bike vor diesem Nager schützen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?