Leidenschaft Motorrad trotz Tod im Bekanntenkreis ?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mach es, du musst es ja nicht bei jeder Gelegenheit ihr gegenüber erwähnen.

Die Erfahrung deiner Schwester war sicher sehr einschneidend und ob sie generell zu Theatralik neigt, kannst du selber am besten einschätzen. Dies war jedenfalls die erste Reaktion, einfach aus dem Bauch heraus.

Es ist ein Hobby, welches mit einem gewissen Risiko behaftet ist, das ist so. Aber es gibt auch genug andere risikobehaftete Hobbies, die mitunter ebenfalls zum Tod führen können wie z.B. Skifahren, Bungee oder Rennradfahren.

Tödliche Unfälle gibt es uch mit dem Auto! Frag deine Schwester,ob sie deswegen ihren PKW-Führerschein nicht mehr macht?

Tödliche Arbeitsunfälle gibt es genug - bleibt sie deswegen ein Leben lang arbeitslos!?

Andererseits gibt es auch Motorrdfahrer wie ich, die seit 34 Jahren ohne jeglichen Unfall unterwegs sind.

Es ist DEIN Leben, nicht das deiner Schwester! Wenn du anderen immer alles recht machst, vergißt du selbst zu leben. Wer will sich denn schon immer für andere verbiegen um ihnen zu gefallen?

Danke euch! Ja,  mein Gefühl sagt mir auch dass es meine sache ist und ich hätte es ihr auch eigentlich nicht auf die Nase gebunden..aber war schon ne hammerharte Aktion, die mich echt getroffen hat. Und manche ihrer Entscheidungen habe ich auch toleriert obwohl mir die ordentlich gegen den Strich gegangen sind. Naja... Muss mir wohl ein dickes Fell wachsen lassen,  denn meine Mutter wird wohl ähnlich reagieren..mich interessiert noch,  Wie haben eure Familien reagiert als ihr gesagt habt ihr wollt Motorrad fahren? 

War bei uns eigentlich kein Thema,  meine Mutter hat's ausdrücklich unterstützt, mit ihr habe ich damals einige Spazierfahrten gemacht, der hat das gefallen, sie ist aber selbst auch mit dem Auto recht "robust" gefahren, war also nicht gerade zimperlich.  Meinen Eltern war eher wichtig, dass ich keine Drogen nehme, dieses Ziel wurde erreicht.

0

Ein Kumpel von mir ist bei nem Haushaltsunfall ums Leben gekommen, ein anderer bei der Arbeit.
Soll ich jetzt meine Wohnung vergammeln lassen und nie wieder arbeiten ?

Danke euch! Ja,  mein Gefühl sagt mir auch dass es meine sache ist und ich hätte es ihr auch eigentlich nicht auf die Nase gebunden..aber war schon ne hammerharte Aktion, die mich echt getroffen hat. Und manche ihrer Entscheidungen habe ich auch toleriert obwohl mir die ordentlich gegen den Strich gegangen sind. Naja... Muss mir wohl ein dickes Fell wachsen lassen,  denn meine Mutter wird wohl ähnlich reagieren..  Danke euch! 

0
@2812MT07

Gegen Ängste muß jeder selber angehen. Wenn  sie Angst hat weil du etwas tust hast nicht du das Problem.

Aber wenn du ihr bissel HIlfestellung geben willst, relativier die Gefahr mal.  Die meisten Menschen sterben an Herzkreislauferkrankungen, Hauptsächlich weil sie zu viel aufm Sofa hocken und Chips futtern. Da beugt Motorradfahren schon mal vor. Man kann nicht vom Sofa aus Motorrad fahren, und wärend den fahren Chips fressen ist auch schwierig. ;o)

Außerdem baut es positiven Stress auf und fördert so die  anschließenden Entspannungsphasen. Auch gut fürs Herz.

Unter den Unfalltoten liegen Haushaltsunfälle ganz vorne gefolgt von Arbeitsunfällen.
Bei den Sportunfällen ist Motorrad auch bei weitem nicht vorne. Die meisten Toten pro  1000 Aktiven gibts beim Fußball und beim Bergwandern. Die meisten schweren Augenverletzungen beim Golf. Und wenn du jetzt ankündigst Golf zu spielen werden sie ja auch ned sofort los rennen und dir nen Blindenhund kaufen.

1

Fahr Motorrad, wenn du nur auf das Rücksicht nimmst was andere von dir erwarten machst du bald gar nichts mehr. Deine Schwester kriegt sich schon wieder ein.

Was möchtest Du wissen?