Leichte 1000er

1 Antwort

Eine orginale Straßenmaschine mit diesem Gewicht kenne ich nicht,eine umgebaute für die Straße aber auch nicht,auf der Renne mag man vieleicht so etwas finden.

8PS mehr durch Pipercross Luftfilter?

Auf einer Verkaufshomepage habe ich ein offizielles Statement der Firma Pipercross gesehen, inklusive mehrerer Leistungsdiagramme. Die sollen zeigen, dass alleine durch den Einsatz von Pipercross-Sportluftfiltern bis zu 8 PS aus einer Maschine geholt werden können, ohne Verluste in anderen Bereichen. Ich will denen ja nichts unterstellen, aber ist das wirklich möglich, nur durch einen anderen Luftfilter ohne weitere Modifikationen?

...zur Frage

Ktm LC4 640 Unterschied zur Husqvarna sm 610?

Hallo, ich habe vor meine schöne Ninja zu verkaufen und auf eine Supermoto umzusteigen. Im Auge habe ich die KTM LC4 und bzw oder die SM 610 von Husqvarna. Aufgrund eines voliegendem Angebot und der Optik der Maschinen tendiere ich aktuell eher zur Husky. Naja, zum Thema:

Es gibt ja was Leistung, Drehmoment, Gewicht und die ganzen Merkmale angeht leichte Unterschiede. Die Ktm hat zb 54 ps im Gegensatz zur 610er mit 49ps (und auch 2Nm mehr). Einerseits denke ich immer 'was sind schon 5ps mehr oder weniger, in der Praxis ist da eh kein spürbarer Unterschied'. Andererseits ist das immerhin 10% mehr Leistung, die auch schon bei weniger Drehzahl kommen. Dafür wiegt die Husky aber auch 10kg weniger... Ist schon mal jemand beide gefahren oder fährt so ein ähnliches Moped und kann mir mal sagen in wie fern man die Unterschiede und die Leistungsdifferenzen spürt? Einsatzgebiet werden wohl Wheelies und Landstraße fahren. Sollte ich dann doch besser zur KTM greifen? Danke für alle Antworten

...zur Frage

Gibt es dieses Chiptuning auch beim Motorrad ?

Ein Freund von mir hat damit aus seinem Mini-Cooper 30 PS mehr Leistung rausgeholt. Wär das auch beim Motorrad machbar ?

...zur Frage

Können 750er oder 1000er noch Supermotos genannt werden?

Diese ganz dicken Supermotos von BMW, Aprilia und Ducati sind doch eher Naked Bikes im Supermoto-Look, mit diesem Gewicht und der Leistung fährt doch niemand ernsthaft Supermoto auf Kartbahnen etc. mit den Dingern. Da liebäugelt man doch nur mit dem sportlichen Image einer Supermoto, fährt dann aber nur Landstraße...

...zur Frage

Hallo, weiß wer ob der Tank einer Kawasaki Kmx 125 auf eine Suzuki Dr 125 Sf44a passen würde, finde den nämlich Mega geil?

...zur Frage

1000er Inspektion

Hallo ihr Lieben,

gestern abend habe ich gesehen das ich schon 995km auf der Uhr hab, das heißt ich muss sie zur Inspektion bringen. Meine Frage dazu, macht es etwas aus wenn ich sie mit 1100km zur 1000er Inspektion bringe? Mage heute noch fahren das Wetter ist so schön und die Sucht zerstört mich langsam :P... Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag und viele Kilometer. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?