Lederkombie: Woher weiß ich ob er passt?

3 Antworten

Hy Andi81m, ich würde dir auch raten die Hose zurück zu bringen. Also ich habe, wenn ich mir Motorradkleidung gekauf habe, mich immer in meine Fahrposition gestellt, dann habe ich auch gleich gemerkt - passt oder passt net. Normalerweise kannst du die Hose sowie Oberteil passend für dich zusamenstellen. Ich weiß ja net wo du dir deine Motoradklamotten kaufst. Bei Louis geht das.Ich weiß auch net warum du dir unbedingt Lederteilchen kaufen willst. (hatte ich früher auch immer. S ist einfach viel zu unbequem (zumindest am anfang, später passt sichs Leder an, das dauert aber eben.)Kauf dir doch Goretex Kleidung, ist bequemer, wasserdicht und sturzsicherer... Aber du willst ja net stürzen :-) gelle. Na ja, aber auf jeden fall umtauschen. Du musst dich in den Klamotten einfach wohlfühlen.

LG Adrenalin

Habe einige Freunde und alle haben Erfahrung mit Supersportler und Geschwindigkeiten jenseits der 270 km/h. Jeder sagt das gleiche: Textil fängt an zu flattern bei hoher Geschwindigkeit, egal wie eng sie am Anfang sitzt. Zudem finde ich das Leder einfach besser aussieht und Leder ist und bleibt nun mal das beste Naturprodukt. Komm aus Bayern und die haben Ahnung in Sachen Leder :-)

0

Hallo

Ledersachen sollen wie eine zweite Haut sitzen. Erst dann schützen sie richtig und sie sind dan auch am bequemsten. Ich gehöre auch eher zu den schmalen Handtüchern und habe lange gesucht und anprobiert - und ich bin schließlich fündig geworden. - War sogar runtergelassen, weil keiner in das Teil paßte :)

Bedenke, daß Leder bei Körperwärme noch nachgibt...ich würde das Teil zurückbringen und in Ruhe weitersuchen..Im Extremfall lieber ne Maßanfertigung...erst recht. wenn Du schnell fahren willst, denn sonst bekommst Du ganz schön Probleme, wenn sich das Ding während Highspeed mit Luft aufpumpt....

Gruß

Bring die Kombi zurück und such einen Anbieter mit Zwischengrößen und/oder kombiniere Jacke und Hose verschiedener Größen.

Reifen breite?

Hallo!Habe mir ne ZX6R gekauft und da ist ein 160 hinter reifen passt auch auf die Felge ein 180er??

...zur Frage

Freund zu groß für Motorrad?

Hallo,

Ich habe eine Frage an die etwas größeren hier. Ein Freund von mir hat jetzt seinen A1 und hat ein paar Probefahrten gemacht bei denen ich dabei wir. Er wollte wissen, wie es "aussieht". Das Problem: Er ist 1,93 oder 1,95 groß und es sah einfach nur affig aus. Ich habe noch nie gesehen, dass jemand lächerlicher auf einem Motorrad aussah! Ich konnte ihm die CBR 125 ausreden (zum Glück, das hättet ihr nicht sehen wollen), aber nun will er sich eine Duke 125 kaufen, obwohl er mir sagte, dass er während der Fahrt Krämpfe in den Beinen bekommt. Allein wegen der Optik... Abgesehen davon, dass er auch viel zu groß für die ist, weigert er sich strikt eine Sumo oder Enduro Probe zufahren. Hat hier jemand eine Idee, wie ich ihn überzeugen kann, dass er soviel Geld rauswirft und sich dann 2-3 Jahre auf dem Ding rumquält?

...zur Frage

yamaha yzf r 125 mit 1.96m

Servus leute :) ich such ja noch ne neue 125er und die yzf r 125 sieht schon Hammer aus ....Mein Vater meint aber ich bin mit 1.96 m viel zu groß :D Ihr fragt euch bestimmt auch immer was so ein lulatsch auf nem kleinem moped treibt aber find se echt geil vllt eure Meinungen geht das auf den rücken oder so ?handgelenke tun bestimmt auch weh

...zur Frage

Motorrad Sitzhöhe durch Alter verändert/zu groß oder klein?

Hey,

der kauf meines Motorrads steht bevor, saß auch schon auf der einen oder anderen Maschine. Da habe ich einige (der von mir getesteten) Maschinen vergleicht und habe schon deutliche Größenunterschiede gemerkt. Dann stellten sich mir die Fragen :

Muss man berücksichtigen, dass sich bei Jugendlichen der Körper noch im Wachstum befindet? (Ich kann ja schlecht eine Nummer Größer nehmen, weil ich bald (evnt.) einen Wachstumsschub bekomme...)

Inwiefern sollte man, dann die "optionale" Sitzhöhe feststellen?

Danke schonmal, für die von euch immer netten und hilfreichen Antworten, die ausführlich geschrieben sind. Da schämt man sich als Fragesteller, dass die Antworten länger als die Frage sind, obwohl die Frage (wie ich hoffe nicht) schon gestellt wurde.

Max...

...zur Frage

was für eine Maschine bei 168cm größe?

Ich mache den A2 Führerschein und bin leider nur 168 cm groß. mein Wunsch ist es später supermoto zu fahren, aber keine Sportler. Eher so von der Optik einer yamaha wr oder ktm smc.

...zur Frage

Perfekte Größe für die Yamaha YZF R125?

Hallo Leute, ich werde mir wahrscheinlich bald die Yamaha YZF R125 kaufen. Im Moment bin ich ca. 1,70m ist das eine gute Größe oder bin ich zu klein ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?