Lederkombie: Woher weiß ich ob er passt?

3 Antworten

Hy Andi81m, ich würde dir auch raten die Hose zurück zu bringen. Also ich habe, wenn ich mir Motorradkleidung gekauf habe, mich immer in meine Fahrposition gestellt, dann habe ich auch gleich gemerkt - passt oder passt net. Normalerweise kannst du die Hose sowie Oberteil passend für dich zusamenstellen. Ich weiß ja net wo du dir deine Motoradklamotten kaufst. Bei Louis geht das.Ich weiß auch net warum du dir unbedingt Lederteilchen kaufen willst. (hatte ich früher auch immer. S ist einfach viel zu unbequem (zumindest am anfang, später passt sichs Leder an, das dauert aber eben.)Kauf dir doch Goretex Kleidung, ist bequemer, wasserdicht und sturzsicherer... Aber du willst ja net stürzen :-) gelle. Na ja, aber auf jeden fall umtauschen. Du musst dich in den Klamotten einfach wohlfühlen.

LG Adrenalin

3

Habe einige Freunde und alle haben Erfahrung mit Supersportler und Geschwindigkeiten jenseits der 270 km/h. Jeder sagt das gleiche: Textil fängt an zu flattern bei hoher Geschwindigkeit, egal wie eng sie am Anfang sitzt. Zudem finde ich das Leder einfach besser aussieht und Leder ist und bleibt nun mal das beste Naturprodukt. Komm aus Bayern und die haben Ahnung in Sachen Leder :-)

0

Hallo

Ledersachen sollen wie eine zweite Haut sitzen. Erst dann schützen sie richtig und sie sind dan auch am bequemsten. Ich gehöre auch eher zu den schmalen Handtüchern und habe lange gesucht und anprobiert - und ich bin schließlich fündig geworden. - War sogar runtergelassen, weil keiner in das Teil paßte :)

Bedenke, daß Leder bei Körperwärme noch nachgibt...ich würde das Teil zurückbringen und in Ruhe weitersuchen..Im Extremfall lieber ne Maßanfertigung...erst recht. wenn Du schnell fahren willst, denn sonst bekommst Du ganz schön Probleme, wenn sich das Ding während Highspeed mit Luft aufpumpt....

Gruß

Bring die Kombi zurück und such einen Anbieter mit Zwischengrößen und/oder kombiniere Jacke und Hose verschiedener Größen.

Langer Kopf - Kein Helm passt

Auch wenn man es mir nicht besonders ansieht, ich habe einen recht langen Kopf, bzw einen großen Hinterkopf.

Bei den großen 3 habe ich alle Helme ausprobiert und selbst die, die den Anschein hatten als würden sie passen (z.B. X-lite X602 in Größe XL), drückte es nach ca 20min zu stark an der Stirn. Damit ein Helm an der Stirn nicht drückt muss er für mich ca XXL oder 3XL sein, aber dann ist er links und rechts am Kopf viel zu locker.

Was kann ich noch machen? Die Verkäufer im Laden jedenfalls waren Ratlos. Für Sonderanfertigungen oder ähnliche Späße fehlt das Geld (absolute Schmerzgrenze ca bei 350).

Freue mich über jede Idee!

LG - Lucas

...zur Frage

Ich mache gerade den Schein und habe Probleme beim Bremsen!!! Gibts da irgendwelche Tricks?

Hallo Community,

Ich habe ein Problem, ich lerne gerade das Motorradfahren und habe mich in meiner 2. Fahrstunde gleich mal langgemacht ^^ Ich sollte eine Gefahrenbremsung aus ca. 20 kmh machen und habe leider beim Betätigen der Vorderradbremse unkontrolliert Gas gegeben, mich erschrocken, und wie sollte es anders sein, Kupllung und Bremse losgelassen. Nun passiert es ymich immer wieder, ich gebe immer Gas beim bremsen... sind meine Hände zu klein? Oder hab ich einfach ein "motorisches Problem"? Gibs da ne Übung oder nen Trik wie man das vermeiden kann?

Danke schonmal für die Antworten ^^

...zur Frage

Gibt es eine Mindestgröße für einen Sozius?

...zur Frage

Motorräder mit guter Ergonomie für einen 2 Meter Mann?

Kann da jemand tipps geben?

...zur Frage

Würdet ihr einen Sozius mitnehmen, der schwerer und größer ist als ihr selbst?

Hi! Wollte mal fragen, ob Größe und Gewicht beim Sozius eine sehr große Rolle spielen.

Ich bin bisher nur solo gefahren. Würde gern mal meinen Freund mitnehmen (er fährt nicht selber), aber ich habe Bedenken, dass es vielleicht nicht so einfach wird.

Ich: 1,68 Er 1,96.

Sieht wahrscheinlich auch lustig aus :)

Was meint ihr?

...zur Frage

Reifen breite?

Hallo!Habe mir ne ZX6R gekauft und da ist ein 160 hinter reifen passt auch auf die Felge ein 180er??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?