lederkombi oder lieber textil.

3 Antworten

Hallo, Leder ist immer noch sicherer, also abriebfester und die Protektoren werden besser fixiert. Durch diese neuen Membranbeschichtungen sollen sie auch bei Nässe angenehmer zu tragen sein. Textilanzüge sind komfortabler und super dicht, sind aber nicht so sicher und auch die Verbindung von Jacke und Hose ist sehr sensibel. Beim Leder gibt es hier ja Einteiler.

Hallo, ich schwitze viel und schnell. Dabei schwöre ich auf Textilkombis. Die kann man durch eine Innen- und Aussenjacke immer der Witterung anpassen. Ein weiterer großer Vorteil. Gute Textilkombis sind wasserdicht.

Hallo.

Leder ist sicherer, die meisten Motorradfahrer entschließen sich inzwischen aber wegen der deutlich höheren Variabilität zu Textilkleidung.

Diese ist wärmer, wenn man es braucht und teils mit ausgeklügelten Ventilationslösungen versehen, wenn es heißes Wetter hat. Passen/sitzen muss die Textilkleidung natürlich auch. Wenn du sehr sportlich fährst, oder auch mal auf die Rennstrecke gehen willst, dann in jedem Fall Leder. Im Alltag fahre ich auf der Enduro aber Textil. Also auch ein wenig modellabhängig.

Wo genau sollte ein Knieprotektor sitzen?

Bei meiner alten Textil Kombi geht der über das ganze Knie. Jetzt hab ich eine neue Lederkombi probiert und mir kommt der Protektor so klein vor, da ist das Knie von oben gar nicht geschützt, ist das normal?

...zur Frage

Warum sollte eine Lederkombi hauteng sein?

Hallo! Habe in letzter Zeit ein paar Lederkombis anprobiert. Immer wenn ich es bequem fand sagte der Verkäufer, "Zu groß, die Kombi muss hauteng sein". Wieso eigentlich, solange das Leder nicht flattert ist doch alles gut, oder etwa nicht?

...zur Frage

Gibt es in diesem Forum CBR1100XX-Fahrer

Ich würde gerne ein paar Erfahrungsberichte von diesem Bike sehen. Ein Freund von mir ist sich nicht ganz schlüssig was er sich kaufen soll.

...zur Frage

Welche Motorrad Schuhe zur Lederkombi?

Hallo,

Ich wollte mal nach fragen welche Schuhe ich am Besten zu einer Lederkombi anziehen sollte?! Eine Lederkombi habe ich schon gekauft, jetzt fehlen mir nur noch passende Schuhe. Sollte ich lieber Stiefel kaufen oder solche halbhohen Schnürschuhe? Dazu sollte ich sagen das die Hose am Bein eng abschließt und ich somit die Hose in die Schuhe stecken müsste.

...zur Frage

Leder oder Textil ??

Hallo zusammen, ich habe mir vor 2 Wochen eine Kawasaki Z750 gekauft. Vorher bin ich nur 125er gefahren.. daher ist es mein erstes "großes" Motorrad. Ich will mir auf jeden Fall noch vernünftige Kleidung kaufen..

Ich persönlich, bin eher für eine 2-teilige Lederkombi. Meine Mutter jedoch meint, dass das Quatsch ist und ich Textilsachen kaufen soll.

Vielleicht können mir die erfahrenen Biker hier, ja ein bisschen bei meiner Entscheidung helfen.

Stimmt es zb immernoch, dass Ledersachen sicherer sind? Meine Mum arbeitet mal bei Roleff und meint, dass dies nicht immer der Fall ist.

Danke!

LG, eure 2RadJunkie

...zur Frage

Kann jemand eine gute Textil-Kombi empfehlen?

Hab über die Suche nichts gefunden. Deshalb hier meine Frage: Wer hat gute Erfahrungen mit seinem Textil gemacht? Möchte mir einen Komplettanzug zulegen. Bin eigentlich Schönwetterfahrer; sollte aber auch Alpentauglich sein. Am liebsten etwas von Polo; Gericke oder Louis.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?