Lederkombi im Wadenbereich zu eng?

0 Antworten

Welche Lederkombi?

Ich mache gerade meinen A1 Führerschein, welche Lederkombi könnt ihr mir denn zum Fahren empfehlen?

...zur Frage

Etwas zu kleinen Rückenprotektor bestellt. Soll ich den zurück schicken und tauschen?

Der dürfte mind. eine Nummer zu klein sein für meine Jacke.

...zur Frage

Hilft ein eng ansitzender Nierengurt auch als Stütze für das Rückgrat ?

Manche Schläge geh bei mir durch und oft habe ich Bandscheibenprobleme. Hilft da ein eng ansitzender Nierengut vielleicht um die Stösse und Schläge von Fahrbahnunebenheiten etwas abzugelten oder nutzt das auch nichts ?

...zur Frage

Würdet ihr noch Hüft und Brustprotektoren nachrüsten in einer Lederkombi wo diese fehlen und eigentlich auch keine vorgesehen sind?

Fahre ganz normal auf der öffentlichen Straße nicht im Gelände. Rückenprotektor habe ich schon dazu gekauft. Wenn ich Hüft und/oder Brustprotektoren noch haben möchte müsste ich die extra nochmal unter der Lederkombi tragen.

...zur Frage

Lederkombi unter Hoddie, dass soll gehen?

Hey zusammen, wir alle stellen uns die Frage, was einem bei einem Unfall passiert. Wir wissen nur eine Antwort, wir haben keine Knautschzone!

So, nach diesen nicht gerade schönen Worten, möchte ich euch kurz mein Problem erzählen, was zum verstehen der Frage hilft.

Die meisten sind sich einig, die Lederkombi ist das non-plus-ultra im Sachen schutz eines Motorradfahrers. Allerdings finde ich, dass die Lederkombis, ob ein- oder zweiteillig nicht gerade schön sind. Meiner Meinung nach, sehen sie aus, wie eine Mischung aus Ganzkörperkondom und Kampfanzug.

Deshalb stehe ich vor dem Problem, ob Lederkombi oder hallt nicht (Alternative ist Textilkombi).

Nunja, dem von mir selbst erzeugten Problem ist leicht gegenzuwirken, indem man einfach einen Hoddie drüberzieht. Meint ihr, dass das die Funktionsfähigkeit der Lederkombi einschränkt? Mir ist klar, dass bei einem Unfall, der Hoddie sehr wahrscheinlich drunter leiden wird, allerdings nehme ich das in kauf.

Bei der Hose finde ich die Lederkombis garnicht so übel, wie bei dem Oberteil/der Jacke.

Danke euch allen, freue mich über Antworten oder Alternativen.

...zur Frage

Wann passen Motorradschuhe?

Hey, habe gestern Motorradschuhe anprobiert:

-Schuhgröße 40 war nicht eng, aber an den Seiten hat es minimal gedrückt. naja .. Gedrückt.. eher, mein Fuß war halt genauso breit wie die Innenraumbreite vom Schuh. Es war jetzt nicht stark, aber war halt rundum "enger am Fuß angliegend". (Länge hat noch gereicht)

-Bei Schuhgröße 41 hatte mein Fuß im Schuh mehr "Freiheit" gehabt. War mir aber unsicher ob das so sein soll, wegen Schalten und so.

Was wäre der richtige Schuh für mich? Muss er eng anliegen, oder darf er locker mit ein bisschen Spiel wie so Sneakers/normale Alltagsschuhe ein bisschen schluffig sein?

Würde mich SEHR über eine Antwort freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?