Lederkombi - Einteiler oder Zweiteiler?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Vorteil des Einteilers ist die höhere Sicherheit, da die "eingebaute Sollbruchstelle" (Reissverschluss + Reissverschlussnaht) entfällt. Dies ist der Grund warum von professionellen Fahrern ausschließlich einteilige Kombis gefahren werden.

Aus den gleichen Gründen wie tommi und julia fahre ich aber auch einen Zweiteiler. Bin ja auch kein Rennfahrer... ;-)

mich nervte beim einteiler immer das ich ihn nie ausziehen konnte. beim zweiteiler kann man schön mal die jacke ausziehen wenn man im cafe sitzt oder dergleichen. für mich als tourer einer der hauptnachteile!

Ich will halt auch mal auf die Rennstrecke und daher habe ich mir einen Einteiler gekauft. Aber ein Zweiteiler ist bequemer, das stimmt schon.

aus dem grund habe ich mir auch einen zweiteiler zugelegt. ich möchte mich ja (gerade im sommer) mal ausziehen können..

Was möchtest Du wissen?