leder-motorrad-dress reinigen. mit was?

2 Antworten

Mit Seifenwasser (oder Spülmittel) reinigen. Dann mit Lederfett einreiben. Bei schwarzer Lederkleidung bringe ich die vorher mit schwarzem Schuhglanz (flüssig, kein Creme) wieder auf Hochglanz.

Aber mal ehrlich -- Insektenleichen von der ganzen Saison? Reinigst Du nicht mal die Kleidung zwischendurch von den Insekten? Unabhängig davon, dass das ekelhaft und ungepflegt aussieht, gibt es auch Insekten deren Körperflüssigkeiten aggressiv sind. Die hinterlassen Flecken die in das Leder einziehen. Besonders wenn die Kleidung nicht gepflegt wird. Für mich persönlich nicht vorstellbar. Ich reinige meine Lederkleidung zumindest von den Insektenleichen. Ein feuchtes Tuch reicht da schon manchmal und dauert nur ein paar Minuten. Dann ist die gründliche Pflege auch nicht so intensiv. Gruß Bonny

"...den ganzen insektenresten befreien, die sich im lauf des jahres dort angesammelt haben.." Iiiiiii. Wer SO drauf ist, bekommt von mir keine Hilfe.

0

In der Dezember-PS widmet sich ein ganzer Artikel dem Thema, der Schwabenledermann gibt Tipps.

Was möchtest Du wissen?