LED Ventilkappen

3 Antworten

Ich würde es für gur heißen, wenn man dahingehend das Gesetz etwas lockern würde. Ein Motorrad ist von der Seite bei Dunkelheit nicht erkennbar. Etwas Beleuchtung könnte Abhilfe schaffen.

Hallo esen

Was ganz anderes. Ventile sollten so gering wie irgend möglich belastet werden, weil sie mit schwerem Gehänge gerne mal ihren angestammten Platz verlassen, was üble Folgen haben kann. Hat übrigens Motorrad in einem Sonderheft beschrieben. Da ist ein plötzlicher Luftverlust eingetreten. Auf dem Ventil saß ein Winkelstück. Das und die Fliehkraft war zuviel. Gruß Nachbrenner

Wurde mir bei der letzten Inspektion auch gesagt und der Meister hat mir auch gleich die "normalen" Ventilkappen draufgeschraubt :) Die "schöneren" Ventilkappen waren allerdings noch vom Vorgänger.

0

Es handelt sich hierbei um eine zusätzliche Beleuchtung, welche, wie Christine bereits schrieb, in Deutschland nach der StVZO NICHT zulässig ist.

Was möchtest Du wissen?