Laufleistung bestimmen bzw. abschätzen

1 Antwort

Hallo,

du wirst den exakten Kilometerstand nur dem Tacho entnehmen können. Natürlich kann es sein, dass der durch bestimmte Umstände ungültig ist. Dann wird es schon schwieriger...

Andere Indikatoren sind der allgemeine Zustand des Fahrzeuges, das Scheckheft (was bei dir ja fehlt) oder die Analyse von Verschleissspuren.

Aber mir würden jetzt keine zuverlässigen Teile außerhalb des Motors einfallen, die das belegen könnten.

Umfrage: Wie lange halten eure Reifen in etwa?

Wär nett ne kurze Angabe, falls zwischen Vorder- und Hinterrad nen Unterschied besteht.

Außerdem bitte kurz Angabe zu Maschine, Reifen (Marke/ Modell) und Fahrstil^^.

Danke ;-)

...zur Frage

Womit muss ich bei älterem LC4 rechen?

Ich will mir vermutlich eine KTM 640 LC4 (bis Bj. 2003) kaufen. Meine finanziellen Mittel sind leider nicht unbeschränkt, somit habe ich mir bisher Modelle mit 20.000 bis 30.000 km auf dem Tacho angesehen. Nun meine Frage: Mit was für laufzeitbedingten Schäden sollte ich rechnen? Wie teuer ist es etwaige zu beheben?

(Dass es zum größen Teil auf den Fahrstil der vorherigen Fahrer ankommt, ist mir bewusst.)

Der Grund, der mich zum Stellen der Frage veranlasst, ist ein einfacher: Ich will nur wissen, ob ich eher ein Modell mit weniger gelaufenen Kilometern bevorzugen sollte.

...zur Frage

Wechsel der Zündkerzen vom Alter oder der Laufleistung abhängig ?

Motorrad ist 8 Jahre alt ( erst die letzten 5 Jahre zugelassen ) und hat erst knapp 9000 km auf der Uhr. Sollten die Kerzen raus oder warten bis die vorschriftsmäßigen 20000 km erreicht sind ?

...zur Frage

Lebenserwartung Yamasaki Motor 110 ccm ?

Wer hat irgend wie Erfahrung mit den Yamasaki 110ccm Motoren? Ich habe in verschiedenen Foren gelesen, die Motoren seinen nicht Vollgasfest. Was heisst das für mich? Darf ich nur 3/4 Gas geben, oder fällt mir sonst der Kolben um die Ohren ?

Wer hat sonst noch solch ein schönes Fahrzeug? Mit welcher Kilometerlaufleistung darf ich rechnen?

...zur Frage

Hat hier shon jemand die 100tkm oder mehr voll gemacht?

Falls ja, mit welchem Motorrad.

...zur Frage

Wer hat schon Erfahrung mit der Laufleistung beim Bridgestone BT 021?

Also der mit Zweikomponententechnik am Hinterreifen. Bitte auch Bike und Fahrstil mit angeben, dass ich besser Rückschlüsse für mich ziehen kann, danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?