Laufen die Lichtmaschinen der neueren Guzzis immer noch mit Keilriemen?

1 Antwort

Ja, die neuen Guzzi Motoren haben einen Keilrippenriemen zum Lima-Antrieb. Aber warum sollte das Konzept ausgedient haben? Du kannst die Lima so gut platzsparend zwischen die Zylinder packen und die Motor baut nicht so lang. Ein gutes Bild findest Du hier bei der Motalia: http://www.motalia.de/moto_guzzi-motor_2005.html

Probleme bei Moto Guzzi behoben?

Ich habe nun schon des Öfteren gelesen, dass die neuen Moto Guzzi Motoren Probleme mit einem relativ großen Drehmomenteinbruch haben, und auch, dass es schon Abhilfe (extern?) gibt. Sind nun schon bei allen Modellen 2010 irgendwelche Maßnahmen getroffen oder gibt es noch Modelle mit diesem Drehmomentloch? Gruß

...zur Frage

Moto Guzzi California Special Sport 2002

Hallo Zusammen, Ich habe eine Herausforderung, die sich wie folgt darstellt: Ich bin 44 Jahre alt und habe den Führerschein 1b mit 16 Jahren gemacht und immer wieder 125 ccm gefahren. Nun habe ich am 20.Juni 2012 meine praktische Führerscheinprüfung. Natürlich ist man(n) motivierter wenn man dann ein Motorrad zur Verfügung hat. Also habe ich mich seit 3 Monaten mit dem Kauf einer MOTO GUZZI California Spezial Sport beschäftigt und bekomme ein echt cooles Teil mit dem Baujahr 2002 am Donnerstag geliefert. Das Motorrad sieht super aus (Sonderlackierung etc.). Nun habe ich immer mehr Respekt vor den Aussagen meiner Bekannten. Weil ich ja neu einsteige, vor allem in diese Kategorie. Ist meine Entscheidung wirklich unvernünftig und kann mir jemand einen Rat zu dem Motorrad geben. Ich möchte mit viel Freude möglichst lange an diesem Hobby arbeiten und daher mich nicht frusten. Vielen Dank für Eure Meinungen. Oliver

...zur Frage

Ist die neue Moto Guzzi Stelvio ein echter Konkurrent zur BMW R1200 GS?

ich habe sie letztlich live auf einem treffen gesehen und fand sie vom design echt schick, mal was anderes...

...zur Frage

Welcher Motorräder außer BMW und Guzzi haben eine Einscheiben-Trockenkupplung?

...zur Frage

Kaufempfehlung für eine Anfänger - Yamaha Drag Star 1100 oder Moto Guzzi California 1100?

Hallo Leute Ich bin dabei mir einen gebrauchten Chopper ca. Bj. 97-2000 zuzulegen und schwanke zwischen Yamaha drag star 1100 und Moto Guzzi california 1100. Ich bin blutiger Anfänger ,meine Fahrpraxis liegt bei 1500 km. Was ist besser für einen Anfänger geeignet. Welches Bike ist zuverlässiger und günstiger im Unterhalt?

...zur Frage

Welches Motorenkonzept passt noch zu Moto Guzzi?

Wenn in Moto Guzzi nun endlich wieder investiert wird, stellt sich ja auch die Frage, welches Motorenkonzept mittelfristig außer dem 90 Grad V2 noch verfolgt werden sollte. Was passt eurer Meinung nach noch zu Moto Guzzi im Motorenbereich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?