Lasst ihr euren Helm auf Treffen am Motorrad liegen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ich lasse den Helm am Motorrad 68%
Ich nehme ihn immer mit 31%
Er wurde mir schonmal geklaut 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich nehme ihn immer mit

..oder schließe ihn an. Nur weil die Leute am Treff alle Motorrad fahren, sind sie noch lange nicht alle meine Freunde - also traue ich ihnen auch nur so weit, wie ich gucken kann...

Ich lasse den Helm am Motorrad

Solange ich das Moped sehen kann,bleibt der Helm am Moped,mache ich aber nur auf Bikertreffpunkten und nicht gerade bei Aldi vor der Haustüre.Geklaut wurde mir der Helm noch nie.

Ich lasse den Helm am Motorrad

Wer meinen klaut ist selber schuld. Runterschmeissen tut mir auch net weh. Viel hässlicher kann das Teil nicht mehr werden. Und ich denke doch, dass es unter Motorradfahrern soviel Zusammenhalt geben sollte, dass solche Helmgrabbler dann zur Rechenschaft gezogen werden.

Wie lange "darf" ein Motorraddiebstahl unbemerkt bleiben?

Über die Wintermonate steht mein Motorrad in einer geschlossenen Garage, da ich mein Moped in dieser Zeit nicht fahre schaue ich nur ganz selten in die Garage. Wenn mein Moped geklaut werden würde, könnte es durchaus sein, das ich diesen Diebstahl erst Wochen später bemerken würde. Kann in solch einem Fall die Versicherung Probleme machen.

...zur Frage

Welches Bremsscheibenschloss mit Alarm?

Hi! Ich ziehe gerade um und werde mein Bike bald nur noch draußen an der Straße parken können :-/ Außer ich finde doch noch eine bezahlbare Garage in der Umgebung. Jedenfalls dachte ich zumindest kurzfristig an ein Bremsscheibenschloss das einen Alarmton abgibt bei grober Bewegung und habe mich mal umgeschaut. Von billigen Teilen bis zu ein paar hundert Euro teuren Geräte ist alles dabei und die übliche Frage kommt auf – welches nehmen? Ab wann stimmt die Qualität? Hat jemand einen Tipp?

...zur Frage

Schlüssel gestohlen - zahlt die Versicherung?

Mir ist ein Schlüssel für mein Bike gestohlen worden. Nun möchte ich den Schließzylinder austauschen lassen. Ist dies mit einer Teilkasko oder einer anderen Versicherung versichert oder geht das auf meine Kosten?

...zur Frage

Zahlt die Teilkasko wenn einem "nur" die Zubehörauspuffanlage gstohlen wird?

...zur Frage

Frage zu Teilkasko : Muss man nach Diebstahl evtl. zurückzahlen ?

Ich plane eine Osteuropa-Tour und wollte mich mal langsam mit der genauen Route und anderen Dingen beschäftigen. Dazu zählt auch Versicherung etc ! Dazu habe ich eine Frage : Meine Maschine ist Teilkaskoversichert. Konstrukt : Meine 1250er Bandit wird gestohlen. Zuhause angekommen bekomme ich den Zeitwert des Motorrades von der Versicherung erstattet. Ärgerlich, aber immerhin. Nach 5 Monaten meldet sich dann die Polizei, sie haben die Maschine sichergestellt. Ramponiert, Schaden etwa 1000€, aber sie ist da. Muss ich dann die erstattete Summe der Versicherung zurückzahlen, oder nur den Wert des beschädigten Motorrades oder habe ich Glück gehabt ? Danke euch für die Erklärung !

...zur Frage

Kann man Venedig mit dem Motorrad besuchen ?

Habe gehört es gäbe da auch für Motorräder keine oder kaum Parkmöglichkeiten. Und wenn doch muß man damit rechnen das das Motorrad dort nicht lange steht....... Wer war schon mal dort und kann mir ein paar Tips geben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?