Lasst ihr euren Helm auf Treffen am Motorrad liegen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ich lasse den Helm am Motorrad 68%
Ich nehme ihn immer mit 31%
Er wurde mir schonmal geklaut 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich nehme ihn immer mit

..oder schließe ihn an. Nur weil die Leute am Treff alle Motorrad fahren, sind sie noch lange nicht alle meine Freunde - also traue ich ihnen auch nur so weit, wie ich gucken kann...

Ich lasse den Helm am Motorrad

Solange ich das Moped sehen kann,bleibt der Helm am Moped,mache ich aber nur auf Bikertreffpunkten und nicht gerade bei Aldi vor der Haustüre.Geklaut wurde mir der Helm noch nie.

Ich lasse den Helm am Motorrad

Wer meinen klaut ist selber schuld. Runterschmeissen tut mir auch net weh. Viel hässlicher kann das Teil nicht mehr werden. Und ich denke doch, dass es unter Motorradfahrern soviel Zusammenhalt geben sollte, dass solche Helmgrabbler dann zur Rechenschaft gezogen werden.

Kann man Venedig mit dem Motorrad besuchen ?

Habe gehört es gäbe da auch für Motorräder keine oder kaum Parkmöglichkeiten. Und wenn doch muß man damit rechnen das das Motorrad dort nicht lange steht....... Wer war schon mal dort und kann mir ein paar Tips geben ?

...zur Frage

Wurde schonmal jemandem der Helm vom Motorrad bei einem Treff geklaut?

oder handschuhe etc.?

...zur Frage

Motorraddiebstahl unterbinden?

In Ballungsgebieten tritt es scheinbar immer vermehrter auf – Diebstahl von hochwertigen Motorrädern. Besonders Supersportler sind gefragt, scheinbar um als Teilespender für Rennstreckenhobel zu enden. Dabei frage ich mich immer, ob es denn wirklich so eine große Nachfrage gibt!? Und ob der Käufer sich nicht über eine fast neue Schlachtmaschine wundert? 2 Kumpel aus Berlin haben jeweils schon eine GSX-R aus dem Hinterhof gestohlen bekommen, die Diebe werden auch immer dreister. Gibt es Ansätze zur Eindämmung? Z.B. Prüfnummern auch bei Verkleidungsteilen (wie eine Motornummer?) oder wäre das nicht möglich? Man könnte ja auch auf freiwilliger Basis die Verkäufer das Material bei der Polizei verifizieren lassen, was haltet ihr von der Idee?

...zur Frage

ESD geklaut - Anzeige - was nun?

Hallo, über den Winter wurden mir die 2 Endtöpfe meines Motorrades geklaut. Das Motorrad wurde in einem Hof von Verwandten (unabgeschlossen) überwintert.

Wie genau muss ich nun weiter verfahren? Ich habe bisher noch nichts gemacht. Kann ich online oder telefonisch eine Anzeige aufgeben und was passiert dann weiterhin? Darf ich den original Auspuff wieder anbauen oder muss der "Tatort" unberührt bleiben?

Kann ich meine Teilkaskoversicherung dafür haften lassen? Die Anlage kann innerhalb von 1 Minute abgeschraubt bzw. abgezogen werden. Es sind lediglich 2 Imbussschrauben zu entfernen und die Steckverbindung zu lösen. Gilt die Teikasko überhaupt in solchen Fällen?

...zur Frage

Motorrollerdiebstahl

Hallo,

gelten beim Rollerdiebstahl die gleichen Bedingungen wie beim Fahrraddiebstahl - also nach 22.00 Uhr nichts oder ist der Roller durch die Teilkasko so versichert, dass ich ihn auch über Nacht beispielsweise am Bahnhof stehen lassen kann? Danke!

Drummers

PS

Beim Surfen habe ich nichts Eindeutiges gefunden.

...zur Frage

Was gehört für euch unbedingt ins Gepäck, wenn ihr im Winter zu'nem Elefantentreffen 'geht'?

Moin Community,

viele von euch bewegen ihr Bike auch im Winter, wie die Umfragen zeigen, sauber! Nehmt einfach an, ihr würdet diesen Winter an nem grossen Bikertreffen bei Eis und Schnee teilnehmen. Das Zelt wäre dabei, und die Grundausrüstung eurer Fahrerschutzbe-kleidung samt Helm, Handschuhen und Stiefeln hättet ihr übergestreift. Die Tour könnte also beginnen, ab auf den Asphalt mit eurer Maschine und los Richtung Ziel ;-).

Was gehört für euch unbedingt ins Marschgepäck, was müsste mit, um bei euch ein Gefühl für Sicherheit und Gelassenheit zu erzeugen? Gibts da Übereinstimmungen, so'ne Art Stan- dardausrüstung wie etwa das Survivalkit für angehende Rüdiger Nehberg's (Überleben in der Wildnis oder der Wüste)? Mich interessiert eure Meinung zu diesem Thema: bedanke mich vorab für eure Ideen, Meinungen und Überzeugungen. LzG Jayjay ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?