Laservermessung für Motorradrahmen Berlin?

1 Antwort

Sollte der Rahmen der Speedy augenscheinlich schon beschädigt sein so könnt Ihr Euch die Vermessung ohnehin sparen, so einen Alurahmen würde ich aus Sicherheitsgründen (Haarrisse, Strukturveränderung des Materials usw.) sofort tauschen. Alurahmen ausrichten ist eine sehr gefährliche Angelegenheit.

29

Hi! Dank Sturzpads ist dem Rahmen an sich nichts groß passiert. Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp bezüglich einer Laser-Vermessung? Danke !

0

Motorraddiebstahl unterbinden?

In Ballungsgebieten tritt es scheinbar immer vermehrter auf – Diebstahl von hochwertigen Motorrädern. Besonders Supersportler sind gefragt, scheinbar um als Teilespender für Rennstreckenhobel zu enden. Dabei frage ich mich immer, ob es denn wirklich so eine große Nachfrage gibt!? Und ob der Käufer sich nicht über eine fast neue Schlachtmaschine wundert? 2 Kumpel aus Berlin haben jeweils schon eine GSX-R aus dem Hinterhof gestohlen bekommen, die Diebe werden auch immer dreister. Gibt es Ansätze zur Eindämmung? Z.B. Prüfnummern auch bei Verkleidungsteilen (wie eine Motornummer?) oder wäre das nicht möglich? Man könnte ja auch auf freiwilliger Basis die Verkäufer das Material bei der Polizei verifizieren lassen, was haltet ihr von der Idee?

...zur Frage

Wer kann mir eine schöne Motorradroute von Berlin bis an die Ostsee sagen?

Ich würde supergerne bei diesem Wetter eine kleine Motorradtour mit einer Freundin an die Ostsee machen. Wohin genau ist mir eigentlich nicht so wichtig. Aber die Umgebung sollte sehr schön sein und die Straßen ebenfals gut befahrbar. Außerdem sollte kein Autobahnabschnitt dabei sein!

Ich danke euch vielmals und genießt dieses wunderschöne Wetter auf euren Bikes!!!

LG Lexus

...zur Frage

Supermotohalle in Berlin?

Ich suche verzweifelt nach einer Möglichkeit, auch im tiefsten Winter Motorrad fahren zu können ;) Außerdem geht einem Kumpel und mir das Kartfahren auf die Nerven, und auf der Straße Rennen fahren wird auf Dauer zu teuer (Punkte oder Rundentickets, kommt in etwa das Selbe raus ^^). Da kam uns die Idee, nach einer Supermoto-Halle zu suchen! Es hat was mit Motorrädern zu tun, ist meist Indoor, man bekommt Leihmotorräder. Kennt jemand eine feste Supermoto-Einrichtung in Berlin (nicht nur ein einmaliger Lehrgang)?

...zur Frage

Lederschneiderei für Motorradkombis in Berlin und Umgebung

hallo,

kennt jemand eine firma in berlin und umgebung die motorradkombis auf maß anfertigt?

gruss

...zur Frage

Lederschneiderei für Motorradkombis in Berlin

hallo,

kennt jemand eine firma in berlin und umgebung die motorradkombis auf maß anfertigt?

gruss

...zur Frage

Lohnt sich die Gegend um Berlin für Motorradfahrer ?

Ich muß beruflich Ende September eine Woche nach Berlin - allerdings direkt in die Stadt. Jetzt ist die Frage mit Motorrad oder PKW ? Gibt es da irgendwelche Empfehlungen für einen abendlichen Ausritt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?