Laser Sportauspuff - Eintragung ?

1 Antwort

Eine Möglichkeit ist immer, beim TÜV eine Einzelabnahme machen zu lassen. Aber die ist erstent schweine teuer und zweitens wirst Du keine Abnahme bekommen, wenn das Teil zu laut ist.

Yamaha mt03 Auspuff

hey Com,

ich spiele mit dem Gedanken, bei der Fahrt durch die Stadt, über die Landstraßen, einen anderen Sound hören zu wollen, und wollte mal fragen, ob jemand irgendeinen Auspuff für die mt03 empfehlen kann. Am besten irgendeins was nicht den Geldbeutel eines Azubis sprengt wiie z.B. Akrapovic :b und nur mal so nebenbei, gibt es eine Möglichkeit sowas wie ein db-killer bei dem serienauspuff auszubauen ohne mit der säge ansetzen zu müssen? :D

Danke im Voraus und liebe Grüße

Long Dong SIlva

...zur Frage

Eintragung der Lautstärke?

Guten Tag

Ich habe mir eine fzr600 zugelegt und wollte mir ein neuen Auspuff holen.Meine Maschine ist mit 78db eingetragen was ist wenn der neue Auspuff lauter ist muss ich dann zum TÜV und den Eintragen lassen oder wie läuft das dann ab

MFG

Kevin

...zur Frage

Auspuff lauter als im Fahrzeugschein?

Ich wurd heut von nem netten motorrad polizisten angehalten. Nebenbei ich fahre eine MZ SM 125 mit einem Arrow Auspuff. Die ABE hatte ich nicht dabei. Er hat sein Handy rausgeholt und mit einer app die Dezibel bei 3/4 gas gemessen. Kamen dann 103 db raus und im Fahrzeugschein steht unter standgas nur 89db (beim originalen auspuff). er meinte ich kann so nicht fahren auch wenn ich eine ABE habe?? Außerdem kann er doch nicht Standgas mit 3/4 gas vergleichen oder? Muss nun Donnerstag zur Wache und die ABE vorzeigen und dann will der liebe herr sich das nochmal genauer anschauen... Hatte den db Killer zum glück drin aber ich versteh einfach nicht wieso ich dann nicht fahren darf obwohl ich eine ABE dazu habe.. Ich kauf mir doch nicht nen Sportauspuff damit er genauso ''leise'' ist wie der Originale ? Rege mich echt schon den ganzen Tag über ihn auf und würd gern ein paar meinungen dazu haben

...zur Frage

Auspuff mit e Nummer angeblich zu laut

Wurde von der Polizei angehalten und die meinten mein Auspuff wäre zu laut, trotz e Nummer und eingebauten dB Killern. Soll jetzt auf meine kosten beim TÜV oder Gutachter Vorfahren. Wollte mal wissen ob das rechtens ist. Glaube nähmlich das war Willkür da meine Kollegen ohne Killer weiterfahren durften.

...zur Frage

Was sind die Auswirkungen einer Auspuffkomplettanlage an eine 125er?

Hallo, ich habe eine Yamaha YZF R125 2013 und würde gerne einen Leovince Auspuff (Komplettanlage) hinbauen. Wie hoch wäre denn der Leistungsverlust, und wie sehr macht der sich bemerkbar? Und der dB-Killer, wie stark "verschlechtert" er den Sound? Also mit geht es nicht nur um die Lautstärke, mit dB-Killer hört sich der sound ja nicht mehr so tief an, wie groß ist da den der Unterschied in echt? Danke schon mal im Voraus :DD

...zur Frage

1. mai und der DB Killer :)

Hallo,

und zwar interessierts mich ob man ab dem 1 mai. immer noch Punkte bekommt wenn man ohne Fährt.

Habe zwar ein Beitrag gelesen wo drin stand das es nur noch eine Geldstrafe gibt und Punkte bloß dann wenns im Straßenverkehr gefährlich wird aber man liest auch anderes.

Und schonmal an die Moralapostel :D nein ich will meinen nicht raus tun, Ohne Db killer hört sich mein Auspuff einwenig kaputt an ;) aber in der Schule wird etwas darüber geredet und deswegen interessiert es mich.

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?