lampenmaske

1 Antwort

Hallo hoschy ! Kannst du uns den Grund nennen, wieso der TÜV die Lampenmaske trotz Materialgutachten nicht eintragen wollte ? Das hilft ein bißchen bei der "Ferndiagnose". Du könntest zum Beispiel den Hersteller kontaktieren, aber wie gesagt, es kommt auf den Grund an.

Ist es verboten ohne Verkleidung zu fahren?

natürlich wenn man an dem Motorrad normalerweise eine montiert ist. Ich kann mir das zwar kaum vorstellen, hab es aber von einem Kumpel gehört - also das es zb verboten wäre einfach so ohne Bugspoiler zu fahren...

...zur Frage

Wegen fehlender ABE - kann der TÜV Mopped stilllegen?

Habe an meinem Motorrad einen Lenker ohne ABE der Fa. Magura verbaut. Mitgeliefert wurde ein Teilegutachten sowie ein technischer Bericht, so dass einer Eintragung eigentlich nichts hätte im Weg stehen sollen.

Nach Durchsicht der Papiere viel auf, dass der exakte Lenkertyp nicht im Teilegutachten aufgeführt ist - wohl aber im technischen Bericht (vom TÜV Süd).

Eigentlich nur eine Formsache, aber beim nächst gelegenen TÜV weigert man sich nun den Umbau einzutragen.

Frage: Wenn ich bei einer anderen TÜV-Station mein Glück versuche, kann ich wegen diesem Umbau auch das Pech haben, dass der dortige TÜV mein Motorrad deswegen still legt?

...zur Frage

Kann man eine KTM Maske mit 35/35 W Birne an jede Supermoto anschließen?

Hab schon einige Nicht-KTMs gesehen, die diese Maske hatten: http://www.ebay.de/itm/Lampenmaske-fur-KTM-EXC-07-13-Scheinwerfermaske-Lichtmaske-Headlight-schwarz-/371719605527?hash=item568c370d17:g:ASsAAOSw8oFXy~hS

Finde die Maske sehr ansprechend

...zur Frage

Brauchen Bremsflüssigkeitsbehälter eine ABE?

Mch wundert das diese von LSL mit ABE und von ABM als "Tüv-Frei" angeboten werden.

...zur Frage

Muss ein Scheinwerfer eine ABE haben?

Muss ich da bei zubehörscheinwerfern drauf achten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?