lamdasonde sitzt fest, wie kann ich sie lösen?

1 Antwort

Wenn du lediglich die Endschalldämpfer gewechselt hast und der Ersatz hat (üblicherweise) keinen Kat, lässt du die Sonde dort, wo sie ist. Der Sonde ist es schnurzegal, ob in den Endschalldämpfern ein Kat sitzt oder nicht. Wo soll das Problem sein?

Läuft eigentlich ein Motorrad ohne Auspuff und Krümmer eigentlich besser ?

Läuft eigentlich ein Motorrad ohne Auspuff und Krümmer eigentlich besser und schneller ? Bringt das was ohne Krümmer und Auspuff rumzufahren - würde das nicht mehr Leistung bringen ?

...zur Frage

Auspuff Endtopf ohne Schelle - hält das?

Hallo,

ich musste heute meinen Endtopf abschrauben, jedoch ist dabei das Gewinde am motorrad, wo die Schelle zum befestigen des Auspuffs drankommt, eingerissen.

Heißt: Der Auspuff ist nur mit 3 größeren Schrauben an der Verbindung zum Krümmer fest. Kann ich damit fahren, zumindest für ein paar Tage ohne dass er abfällt/abbricht oder ähnliches?

...zur Frage

Auspuff mit "attraktiverem Sound" für Suzuki GS 500 F?

Hallo, ich suche eine Auspuffanlage für meine Suzuki GS 500F, welche einen etwas dolleren Sound bietet als der Original Auspuff. Allerdings finde ich dazu nichts passendes. Hat jemand eine Idee/Link?

Und wenn ich mir einen Endtopf kaufe, muss ich den originalen Auspuff ja quasi absägen, und den neuen Endtopf ran schweißen (oder?), ist das denn legal? Also ist das noch eintragbar beim TÜV? Oder müsste man sich einen kompletten Auspuff besorgen?

PS: Mehr Leistung mit dem Auspuff ist natürlich klar das da sogut wie nichts zu machen ist, mir geht es ja auch nur etwas um den Sound ^^

...zur Frage

Benzinpumpenraleis VL 1500 von 99?

Ich habe das Problem,das meine Benzinpumpe nicht funktioniert,die Spannung die ich gemessen habe an den Kabeln ist ca.4 Volt,was zu wenig sein dürfte.Ich vermute das ein Benzinpumpenraleis defekt ist,nur wo sitzt das Teil?Habe die Pumpe an 12 Volt angeschlossen und die Läuft.Kann jemand helfen?

...zur Frage

Yamaha MT 125 Krümmer und Endtopf verschweißt?

Hi,

ich hab eben erst einen sehr günstigen Slip-on Endtopf im Internet für meine MT 125 gefunden. Ich weiß dass sich so ein Endtopf fürs Erstbike und vor allem für ne 125er eig gar nicht lohnt, aber der Preis ist absurd günstig (ist extrem heruntergesetzt) und ich kann einfach nicht anders

Aber ich weiß grad irgendwie nicht ob bei der MT der Ori-Krümmer nicht mit dem Ori-Endtopf verschweißt ist, wodurch natürlich das befestigen des Slip-on Endtopfs denkbar schwer wäre. Hab mir das nie angeguckt, weil ich mir eigentlich nie nen Auspuff holen wollte. Bin jetzt länger nicht zuhause und kann daher nicht nachsehen.

Also: Weiß jemand ob sich bei der Yamaha MT 125 der Original-Krümmer vom Original-Endtopf lösen lässt? Und kann so ein Slip-On-Endtopf auf den originalen Krümmer befestigt werden?

Gruss Strtfghtr

...zur Frage

Welchen Kleber für die Griffbefestigung?

Hat jemand eine idee wie man Lenkergriffe dauerhaft fest bekommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?