Läuft eigentlich ein Motorrad ohne Auspuff und Krümmer eigentlich besser ?

1 Antwort

Nehmen wir an Du hast einen Zweitakter ein klares NEIN, der würde wie ein Sack Flöhe laufen. Beim Viertakter hast Du ohne Auspuff sehr schlechtes Drehmoment im unteren bis mittleren Drehzahlbereich, bei Volllast würde sich das Möp aufgrund der austretenden Abgasflammen schnell in einen Hallischen Kometen verwandeln. Von der Geräuschkulissen ganz zu schweigen.

Wie viel Leistung bringen weniger Kolbenringe?

Hallo! Ich habe schon öfter gelesen dass weniger Kolbenringe die Reibung im Motor verringern und damit die Leistung steigern. Dafür soll der Verschleiß und Ölverlust höher sein.. Kann mir jemand eine Größenordnung nennen, wie viel PS ein Kolbenring weniger bringen kann? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass das wirklich so viele Vorteile bringt..

...zur Frage

Zündapp Cs 25 Sound-Tuning?

Hallo Freunde, Besitze eine gute alte Zündapp Cs 25, die jetzt ca. 35 km/h läuft. Habe alles original ausser Krümmer. Würde aber gerne mehr Sound rausholen, ohne mehr Leistung zu erhalten. Danke im voraus

Wase

...zur Frage

Warum sind Schmiedekolben besser?

Aus wechem Grund sind Schmiedekolben besser als die meisten originalen Kolben? Bringen sie auch mehr Leistung?

...zur Frage

Was kann eine Poliermaschine besser als eine Bohrmaschine?

Läuft die deutlich schneller, auch als eine bessere Bohrmaschine mit hoher Drehzahl? Sonst kann ich mir keinen Unterschied vorstellen. Oder was kann eine Poliermaschine besser?

...zur Frage

Bringen 2 in 1 und 3 in 1 Anlagen bei sportlichen Motorrädern mehr Leistung als 2 in 2 und 3 in 2?

Denn ich sehe im Zubehör immer nur x in 1 Anlagen als Sportschalldämpfer. Z.b. für die Speed Triple. Bringt das mehr Leistung oder hat das eher optische Gründe?

...zur Frage

Schwarzer Schlauch der bei meiner Yamaha Wr-125X in den Krümmer läuft, will andern Krümmer montieren dafür muss ich den Schlauch abbauen. Schädlich oder nicht?

Hallo, Ich fahre zurzeit eine Yamaha WR-125X. Ich bin gerade am überlegen ob ich mir einen neuen Sportkrümmer und einen Sportauspuff von ARROW verbauen soll. Jetzt ist mir aufgefallen das bei meinem Originalen Krümmer ein schwarzer Schlauch in den Krümmer läuft. So jetzt will ich meinen ARROW Sportkrümmer montieren und da kann man keinen Schlauch anschließen. Man muss den kompletten Schlauch ausbauen und das Steckstück wo der Schlauch drauf war verschließen um den Sportkrümmer zu montieren, den der hat kein Anschluss für den Schlauch. Ist es für mein Motorrad schädlich wenn ich den Schlauch abbaue und den Anschluss verschließe, und einfach den ARROW Krümmer hinhaue?!

*Noch eine Frage, treten Schäden an meiner Maschine auf wenn ich mir nur einen Sportauspuff hinbaue ?!

Ich freue mich sehr über jede Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?