Läuft der Schuberth c4 Nachfolger c4 pro auch so stark bei kaltem und nassen Wetter an?

3 Antworten

Ich habe noch keine Erfahrung mit dem Helm, allerdings habe ich Erfahrung mit einem Pinlock Visier in meinem HJC. Das funktioniert so super, dass ich mir über so etwas keine Sorgen machen würde, das ist nachrüstbar. Mein deutlich größeres Problem ist meine Brille, für die habe ich bisher kein passendes Pinlock Visier gefunden.

23

Der C4 Pro verfügt über ein Pinlock. Der Vorgänger C3 Pro hatte das Problem, dass das Visiert offenbar trotz Pinlock angelaufen ist.

1

Link beanstandet, tut nichts zur Sache.

Auch der C4 wird wie jeder andere Helm auch anlaufen, Physik lässt grüssen ;-)

Alle Markenhelme haben mitlerweile ein Pinlock-Doppelvisier. Das verhindert zuverlässig ein beschlagen des Visieres.

23

Sowohl der C4 als auch dessen Vorgänger C3 pro besitzen bereits ein Pinlock, das jedoch offenbar zum Beschlagen neigt.

0

Was haltet ihr von Kettenoilern? Arbeitserleichterung oder teure Spielerei?

Immer wieder treffe ich auf Motorradfahrer, die mir von ihren Kettenoilern vorschwärmen. Angeblich würden sie das Leben der Kette deutlich verlängern und ersparen das lästige Fetten und Säubern. Es gibt verschiedene Systeme, die auch stark im Preis variieren. Der Oiler mit Display (CLS) liegt bei knapp 300€, ein einfacher mechanischer (Cobra Nemo 2) bei 99€.

Bis jetzt habe ich immer das Kettenspray von Dr. Wack, S100, benutzt und war bis auf de versaute Felge ganz zufrieden. Da ich nun schon wieder am Überlegen bin, habe ich mir mal eine Pro- und Contraliste gemacht.

Pro:

• längere Lebensdauer

• saubere Felge

• weniger Zeit für die Pflege

Contra:

• Preis (für den Preis des CLS-Oilers kann ich auch nen neuen Kettensatz kaufen)

• Kette wird beim Pflegen geprüft

• die Seiten der Kette werden nicht betropft, können rosten

So, jetzt seid ihr dran. Was spricht eurer Ansicht nach für oder gegen Kettenoiler?

...zur Frage

Wer kennt die Kosten pro gefahrenen Kilometer?

Das schönste Hobby der Welt, warum Gedanken über die Kosten machen? Sind doch nur Benzinkosten. Wer von Euch hat für sein geliebtes Motorrad schon mal die gesamten Kosten pro Kilometer ausgerechnet? Wertverlust pro Jahr, geteilt durch gefahrene Kilometer / Jahr, dazu sämtliche Verschleißteile im Jahr, Kundendienste, Benzin, Steuer, Versicherung? Wäre interessant das mal zu vergeleichen. Ich gehe davon aus dass die teuersten Kilometer die sind, die mit einem ganz neuen Moppet am wenigsten unterwegs sind.

...zur Frage

Abgasnorm (Euro 1 bis Euro 3)

Hallo zusammen,

bei Motorrädern gibt es ja nur die drei Abgasnormen Euro 1 bis Euro 3.

Soweit ich mich informiert habe, wird die Steuer pro angefangene 25ccm berechnet. Die Abgasnorm ist da irrelevant.

Wirkt sich diese Norm dann überhaupt in irgendeiner Weise finanziell aus?

Danke für Antworten ;)

...zur Frage

Kann mir jemand erklären was genau eigentlich Unit-Pro-Link heißt?

Für was steht diese Bezeichnung und was ist der Vorteil einer solchen Aufhängung gegenüber einer normalen?

...zur Frage

SUOMY Helme sind die ihr Geld wert ?

Ich habe für mich und meine Frau beim Motorrad Händler beim Kauf meiner Honda auch gleich 2 Helme mitgekauft. Nun hört man nichts über diese Marke SUOMY (genaue Typebezeichnung ist nicht zu finden) und ich weiß nicht wie die Helme im Vergleich zu anderen zu werten sind. Preis pro Helm 300 €. Da ich andere Helme ohne Kaufabsicht nicht einfach so probegefahren bin weiß ich nicht wieviel der SUOMY wirklich wert ist. Vielleicht kann hier jemand aus Erfahrung Antworten.

...zur Frage

Wie Praxisgerecht ist der Louis Windkanal für den Helmkauf?

Sind die Helmgeräusche nicht sehr auch vom Moped abhängig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?