Läuft der Schuberth c4 Nachfolger c4 pro auch so stark bei kaltem und nassen Wetter an?

3 Antworten

Ich habe noch keine Erfahrung mit dem Helm, allerdings habe ich Erfahrung mit einem Pinlock Visier in meinem HJC. Das funktioniert so super, dass ich mir über so etwas keine Sorgen machen würde, das ist nachrüstbar. Mein deutlich größeres Problem ist meine Brille, für die habe ich bisher kein passendes Pinlock Visier gefunden.

23

Der C4 Pro verfügt über ein Pinlock. Der Vorgänger C3 Pro hatte das Problem, dass das Visiert offenbar trotz Pinlock angelaufen ist.

1

Link beanstandet, tut nichts zur Sache.

Auch der C4 wird wie jeder andere Helm auch anlaufen, Physik lässt grüssen ;-)

Alle Markenhelme haben mitlerweile ein Pinlock-Doppelvisier. Das verhindert zuverlässig ein beschlagen des Visieres.

23

Sowohl der C4 als auch dessen Vorgänger C3 pro besitzen bereits ein Pinlock, das jedoch offenbar zum Beschlagen neigt.

0

Was haltet ihr von Kettenoilern? Arbeitserleichterung oder teure Spielerei?

Immer wieder treffe ich auf Motorradfahrer, die mir von ihren Kettenoilern vorschwärmen. Angeblich würden sie das Leben der Kette deutlich verlängern und ersparen das lästige Fetten und Säubern. Es gibt verschiedene Systeme, die auch stark im Preis variieren. Der Oiler mit Display (CLS) liegt bei knapp 300€, ein einfacher mechanischer (Cobra Nemo 2) bei 99€.

Bis jetzt habe ich immer das Kettenspray von Dr. Wack, S100, benutzt und war bis auf de versaute Felge ganz zufrieden. Da ich nun schon wieder am Überlegen bin, habe ich mir mal eine Pro- und Contraliste gemacht.

Pro:

• längere Lebensdauer

• saubere Felge

• weniger Zeit für die Pflege

Contra:

• Preis (für den Preis des CLS-Oilers kann ich auch nen neuen Kettensatz kaufen)

• Kette wird beim Pflegen geprüft

• die Seiten der Kette werden nicht betropft, können rosten

So, jetzt seid ihr dran. Was spricht eurer Ansicht nach für oder gegen Kettenoiler?

...zur Frage