Läst sich Schraubensicherung durch erwärmung vom Gewinde entfernen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schraubensicherungen ala Loctite Hochfest lassen sich ohnehin nur durch erwärmen lösen, aber nicht restlos entfernen. Zum entfernen der Klebereste verwende ich mechanisch die Draht- bzw. Messingbürste und unterstützend für die neuerliche Sicherung Bremsenreiniger.

Möglich, daß Hitze unterstützt. Aber nur "wegpusten" wird nicht ganz reichen (zwinker).

Ich entferne das Grobe mit der Drahtbürste, drehe eine Mutter drüber und wieder runter und dann nochmal Drahtbürste. So ist das wieder sauber für neuen Sicherungslack.

Statt der Mutter, kann man auch einen passenden Gewindeschneider oder Gewindebohrer benutzen, um alle Rückstände vom Gewinde zu entfernen, wenn man denn so ein Werkzeug hat...

0

Ja durch Hitze wirst du sie wesentlich einfach lösen können. danach würde ich auch mit bremsenreiniger ran gehen, bevor man dann neue paste benutzt.

Was möchtest Du wissen?