Läst sich eine Vignette wieder rückstandsfrei eintfernen?

2 Antworten

Hallo, ich hab es immer folgendermaßen hinbekommen: Mit einem Fön oder einer Heißluftpistole das Pickerl langsam erhitzen. Sobald es Blasen wirft, vorsichtig abziehen. Die Klebereste habe ich mit "Lesonal-Fettentferner" beseitigt.Diesen kann man im PKW- Zubehörhandel kaufen.

Bei der PKW-Scheibe ist es kein Problem. Erhitzen wie KawaTom schrieb ist eigentlich nicht unbedingt nötig. Beim Motorrad wird es dann wohl genau so sein. Erfahrung hab ich aber da keine - ich nutze in den Alpen lieber die Landstraßen

Welche Enduro/Supermoto 2 takter 11kW für a1 Schein?

Hallo erstmal ich bin schon länger auf der Suche nach einer 125 ccm 2takt Enduro oder Supermoto welche in Österreich leicht gebraucht zu bekommen ist. Vom Design spricht mich insbesonders die husqvarna wre 125 oder sm 125 an Welche ich mir auch zugelegt hätte wenn man in Österreich leicht an solche rankommen würde. Ich hoffe ihr habt Vorschläge für mich.

Ps. Bin auch kein großer Fan von E-Starter.

...zur Frage

Ersatzbrille in Österreich Pflicht?

Ich habe im www gelesen, dass eine Ersatzbrille zumindest beim PKW mitzuführen ist, da angeblich heftigere Strafen drohen könnten. Gilt dies auch für Motorradfahrer?

...zur Frage

Darf man das auf der Straße verwenden?

Guten Abend / Tag zusammen,

ich habe vorhin etwas entdeckt.

Es geht um ein Leucht kit, wo man an den Helm kleben kann. http://www.lightmodehelmets.com/

Wisst ihr, ob man dieses Kit legal im Straßenverkehr nutzen darf. Bin mir da nicht so sicher, da ja auch solche Beleuchtung am Motorrad nicht erlaubt ist.

Vielen Dank für Eure Antworten :)

...zur Frage

Metzeler Reifen oder den BT45?

Wird mal wieder Zeit für eine Frage. Meine Reifen sind noch neu, habe ja gerade 1250km hinter mir. Habe mich im Internet ein wenig eingelesen, daß für die Bonneville gerne Metzeler Reifen oder den BT45 genommen wird. Was genau ist der Unterschied zwischen den beiden Reifen? Wenn ich mir was kaufen will, dann sollte der Reifen am Boden kleben. Vor allem bei Nässe sollte er haften. Welcher würde den Eigenschaften entsprechen?

...zur Frage

Erfahrung mit Sekundenkleber Hyloglue 111?

Hallo Leute.

Ich muss eine Scheinwerferhalterung aus Plastik kleben, die an zwei Stellen gebrochen ist. Mit Glasfaser geht da nichts, Kunststoffschweißen ist auch keine Option, da die Teile nicht abkömmlich sind (hält jetzt noch gerade so ;-) ).

Hat Jemand von Euch Erfahrungen mit dem Sekundenkleber Hyloglue 111 oder eine Empfehlung für einen atombombensicheren Sekundenkleber, den es im normalen Fachhandel zu kaufen gibt?

...zur Frage

knieschleiferpad nähen oder kleben?

Ich habe jetzt seit etwas mehr als einem jahr meinen führerschein und meine lederkombi (modeka hawking). nun habe ich mich in den letzten wochen ein wenig an das hang off herangetastet und siehe da, das knie schleift ;-). jetzt zu meinem eigentlichen problem: meine kombi hat keine klettpads für knieschleifer und das annähen der pads würde mich ca. 100 - 150 euros kosten (!!!!!). Relativ viel meiner Meinung nach, vor allem weil ich zu 90% aufrecht fahre und somit Knieschleifer eigentlich gar nicht so gebrauche. Daher der Gedanke, ob man die Pads nicht einfach an die Hose kleben könnte und man sich so den Großteil des Geldes spart. Nur wie sieht das aus? -Würde das überhaupt gehen? -hält geklebt so wie genäht? -und könnte man das evtl selber machen bzw braucht man einen speziellen Kleber?

Danke im voraus ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?