Lässt sich ABS individuell nachrüsten? Gibt es einen Universalanbieter oder sowas?

1 Antwort

kann meine Vorredner nur unterstützen - ist viel zu teuer und wäre mir auch zu unsicher ob es dann wirklich 100%ig funktioniert - kauf lieber eine gute Gebrauchte mit ABS, die gibt es momentan günstiger...

bei Motorrad ABS nachrüsten möglich???

Hallo,

ich habe eine Suzuki GSR 600 ohne ABS, Baujahr 2006 und es gibt in der neueren Version ab Baujahr 2007 genau die gleiche Maschine mit ABS. Meine Frage an alle die sich besser auskennen wie ich (google liefert mir keine zufriedenstellende Antworten) ist es möglich, das ABS an dieser Maschine nachzurüsten, wieviel würde dies ca. kosten und wie groß wäre der Aufwand?

Viele Grüße ich hoffe auf zahlreiche Antworten, wäre wichtig. Danke!

...zur Frage

Abs-Regelung für Enduro?

Guten Abend:)

Da meine letzte Frage einfach gelöscht wurde stelle ich diese hier erneut.

Ich möchte mir mit 18 eine Husqvarna Fe 501 auf Supermoto umbauen um damit im Straßenverkehr zu Fahren.

Ob dieses Vorhaben für euch Sinn ergibt sei mal dahin gestellt.

Jetzt habe ich allerdings die Frage ob ich mein Vorhaben überhaupt in die Tat umsetzten kann, da ab 2016 ja alle neu zugelassenen Fahrzeuge ABS haben müssen. Allerdings sind Enduros und Motocross Motorräder davon ausgenommen.

Da die FE eine Enduro wäre, aber wahrscheinlich kein ABS besitzen wird, könnte ich sie troztdem auf der Straße fahren oder müsste ich das ABS nachrüsten (in so fern dies möglich ist)?

...zur Frage

Zahlt eine Vollkaskoversicherung wenn ich mit meinem Motorrad stürze?

Hallo,

Ich habe vor mir ein neues Motorrad zu kaufen und möchte dies Vollkasko versichern. Zahlt die Versicherung den Schaden am Motorrad, wenn es keinen Unfallbeteiligten gibt?

...zur Frage

Gibt es in diesem Forum CBR1100XX-Fahrer

Ich würde gerne ein paar Erfahrungsberichte von diesem Bike sehen. Ein Freund von mir ist sich nicht ganz schlüssig was er sich kaufen soll.

...zur Frage

gute 125ccm naked bikes

Hallo ich möchte mir demnächst ein 125ccm naked bike kaufen.

ich würde gerne wissen welche da zu empfehlen wäre.

Zudem kann mir jemand sagen ob es da welche gibt die auf 15ps gedrosselt sind die ich mir mit dem A2 Schein dann entdrosseln kann.

Danke im Voraus

...zur Frage

Neu oder gebraucht kaufen?

Hey Leute, ich möchte mir bald ein Motorrad kaufen. Da ein wichtiger Faktor auch das Geld ist, ist nun die Frage ob ich mir ein Gebrauchtes oder ein Neues Motorrad zulegen. Bei Gebrauchten Motorrädern wäre das Bike bis zu 3/4 billiger. Sollte ich dann lieber inkauf nehmen das das Motorrad mängel hat dafür billiger oder keine mängel dafür Teuerer. Ich würde gerne euere Meinungen dazu wissen. Ich weiß es gibt SO viele verschiedene Motorräder aber jetzt nur die erfahrungen zu Gebraucht/Neu-käufen. Wohin würdet ihr eher hin tendieren?

Freue mich auf euere Antworten

Grüße Til ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?