Lädt sich ein Motorrad statisch auf?

1 Antwort

Nicht nur den Staub, ich bekomm regelmässig eine Gewischt.....Statische Aufladung, woher die kommt, keine Ahnung...aber irgendwie hab ich mich dran gewöhnt

Wie wirkt OptiGlanz?

Ich habe einen gebrauchten Arrow-Edelstahl auspuff gekauft. Nun war der Krümmer extrem verranzt und ich überlege optiglanz azusm louis darauf anzuwenden. Ich habs zwar schon geschafft auf der nicht so heftig durch die temperaturunterschiede veränderten seite die schicht ziemlich runter zu schrubben, aber die andere seite will einfach nicht runter. Wie sehr greift dieses Optiglanz den Edelstahl an? und bekommt das zeug die extreme schicht vom angelaufenen Stahl runter?

danke im vorraus!

...zur Frage

Motorradtransport mit Anhänger

Halli Hallo, ich habe mich entschieden, eine KLX 250 von 2010 mit ~3500km zu kaufen. Leider steht das Fahrzeug über 200km von mir entfernt. Am liebsten würde ich es mit Hänger abholen, da ich den kleinen Motor nicht auf der Autobahn quälen möchte. Der Hänger würde mich 20€ am Tag kosten hat ein zulässiges Gesamtgewicht von 750 kg und eine Nutzlast von 600 kg. Wenn ich das also richtig verstehe, wiegt der Hänger an die 150kg. Ich habe allerdings nur den "normalen" Führerschein der Klasse B. Das Zugfahrzeug sollte eine C-Klasse sein mit einem Gewicht von 1610kg. Darf ich den Hänger mit dem beladenen Motorrad (140kg) fahren, oder nicht? Des weiteren würde ich gerne wissen, wie ich die KLX richtig auf dem Hänger befestige und ob es bei der KLX250 von 2010 überhaupt möglich ist, den Lenker per Lenkersperre zu stabilisieren. Was ist beim Beladen, und bei der Fahrt, zu beachten? Ein Großzeil der Strecke ist sowieso Autobahn! Ich hoffe ihr könnt mir helfen, das habt ihr bisher auch immer ;-)

Gruß, tomasson05

...zur Frage

Wie das Motorrad am einfachsten waschen (in Waschbox?!)?

Wie reinigt Ihr Eure Motorräder? Den Tipps und Anleitungen im I-Net zufolge müsste man mit dem vollen Programm an Reinigern und Pflegmitteln - incl. Lappen zum trockenreiben und polieren - zu einer Waschbox fahren, und diese für längere Zeit blockieren.

Waschbox ist für mich als jemand, der sein Mopped (MT-07) nicht mal eben im Hof einseifen und dann mit dem Gartenschlauch abduschen kann, die einzige Möglichkeit, aber es sollte möglichst zeitsparend geschehen.

D.h. mit dem Strahler vorsichtig absprühen, etwas abtrocknen dann trocken fahren und Kettenpflege in der Garage, wäre das zu minimal?

Wie macht Ihr es?

...zur Frage

Wie kann man eingebrannten Dreck am Zylinderlack wegbekommen?

Hallo, bei meiner Bella habe ich es nicht so mit dem Putzen. Jetzt ist mir aufgefallen, ja ich habe doch geputzt, dass der Dreck auf dem silbernen Lack meiner Zylinderkühlrippen und Zylinderkopf quasi eingebrannt ist. Abwaschen und abbürsten mit Motorradreiniger hat die Sache etwas verbessert, aber trotzdem sind die Dreckspuren nicht ganz verschwunden. Was kann man tun, ohne den Zylinderlack zu zerstören?

...zur Frage

Wo gibt es eine Batteriestandskontrolle zum nachrüsten?

Ich würde gerne eine Batteriestandkontrolle in mein Cockpit einbauen. Weiß jemand, wo ich so etwas kaufen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?