Lackschäden an Lufthutze der Vmax 1700

1 Antwort

Naja ... wirklich Schäden oder nur verblasst? Mit der Zeit braucht sich das ja alles ab, wie eben alle Dinge oder?

Hast du die Probleme noch sonst irgendwo an deinem Motorrad, dass auch einmal Lack fehlt? Denn dann wäre die Farbe wirklich Schuld, einfach weil eben alt/whatever, bei der neuen Maschine sollte es aber nicht passiern, bzw. darf es nicht passieren und ich würde den Hersteller dann einfach mal kontaktieren :)

Danke für den Tip!Hatte ich aber schon über den Händler gemacht und Yamaha hätte so 60% aus Kulanz übernommen.(Die hätten neue Hutzen geschickt)Hatte es darauf hin in der Werkstatt machen lassen und die Hutze eigentlich völlig "versaut" bekommen(Werkstatt fremde Lackiererei.Der "Hauslackierer war krank) War natürlich hocherfreut und gestern nochmal in der Werkstatt.Der eigentliche Lackierer ist der Meinung es wäre Steinschlag.Ich glaubs zwar nicht,aber er wird es im Winter ablacken,neu bürsten und lackieren.Ich werde berichten ob es geklappt hat.

0

Großer Kopf - passender Helm

Hi!

Schon seit ich den 1er Schein mein eigen nenne, fällt es mir schwer einen passenden Helm für meinen recht großen Kopf (64-65cm) zu finden. Selbst bei so manchem XL Helm hab ich Druckstellen nach längerer Fahrt im Stirnbereich. Kennt ihr eine Quelle für große Helme?

...zur Frage

Motorrad, umgefallen oder umgestoßen?

Hallo,

mein Motorrad wurde von jemanden umgestoßen.

Könnte vllt. sogar angefahren worden sein oder ? Der Spiegel ist im Arsch und leichte Lackschäden...

Was kann man da machen?

Gruß

...zur Frage

Schlüsselbund verkratzt die Motorradgabel?

Der Zündschlüssel hängt bei meiner Triumph links von der Lampe an der Motorradgabel. Ich habe ein paar Schlüssel dran für Topcase, Helmschloß usw. Dadurch daß sich das Motorrad bewegt und der Fahrtwind ist auch nicht ganz unschuldig, treffen die Schlüssel immer wieder an die Gabelstange, die schwarz lackiert ist. Mittlerweile hat das Spuren hinterlassen und der Lack löst sich stellenweise durch die immer wieder an die Gabelstange stoßenden Schlüssel. Um das zu verhindern, kann ich entweder die Schlüssel abmachen und anderweitig lagern, was ich nicht möchte. Wer schleppt denn unnötig noch ein Schlüsselbund mit sich herum? Als bleibt nur die Möglichkeit die Stange irgendwie zu schützen. Es sollte dabei auch noch gut aussehen und nicht auffallen. Habe schon daran gedacht ein Pad in der Größe von 5 x 5 cm zu kaufen und es draufzukleben. Jedoch weiss ich nicht, ob das Pad auch wirklich auf dem lackiertem Stahl hebt. Hat irgend jemand von euch eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

...zur Frage

Motorradjacke dampfstrahlen ?

Jeder kennt das Problem, dass Motorradjacken, egal ob Leder oder Textil, nach spätestens 3 Jahren völlig verdreckt sind. Schadet dampfstrahlen ? Die Jacken halten das ja aus ... Ist spülen mit entkalktem Wasser sinnvoll ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?